| 00.00 Uhr

Borussia Nach Noten
Lars Stindl hat kein Schussglück

YANN SOMMER War über die gesamte Spielzeit nahezu beschäftigungslos, musste kein einziges Mal ernsthaft eingreifen. Note: 3

JULIAN KORB Spielte zu Beginn einen schönen Chip-Ball auf Hahn, in der Folge streute er jedoch auch so manche Ungenauigkeit in sein Aufbauspiel ein. Gegen den schnellen Kostic ließ er kaum etwas zu. Note: 3

ANDREAS CHRISTENSEN Hatte Lasogga gut im Griff und stellte sich auch in den Luftduellen mit dem langen Hamburger geschickt an. Viele knifflige Situationen hatte er indes nicht zu lösen. Note: 2-

NICO ELVEDI Kam bei den Hamburger Steilpässen aufmerksam vor seinen Gegenspieler und agierte sehr zweikampfstark. Vergab in der Nachspielzeit die Großchance zum Last-Minute-Siegtor. Note: 2-

CHRISTOPH KRAMER Hatte gute Szenen, wenn er gegnerische Chancen zum Konterspiel im Keim erstickte. Im Spielaufbau jedoch ohne nennenswerte Akzente. Note: 4+

MO DAHOUD Sein Direktpass ermöglichte Stindl die Chance, die zur Roten Karte und dem Elfmeter führte. Hielt ansonsten häufiger zu lange den Ball und spielte leicht zu verteidigende Bälle in die Spitze. Note: 4

PATRICK HERRMANN Kam auf der rechten Außenbahn überhaupt nicht in Tritt, konnte sich im Zweikampf nicht durchsetzen und traf im Kombinationsspiel oft die falsche Entscheidung. Note: 5

OSCAR WENDT War bei Hamburger Ballbesitz linker Verteidiger, wobei sich dies aufgrund der Roten Karte früh erledigte. Hatte seine auffälligste Szene kurz vor Schluss mit einem Pfostenschuss. Note: 3-

LARS STINDL War viel unterwegs und holte den ersten Elfmeter heraus. Wird die Partie aber in keiner guten Erinnerung behalten, denn nicht nur beim Strafstoß fehlte ihm das Schussglück. Note: 4

FABIAN JOHNSON Spielte zweite Sturmspitze, blieb dabei aber bis auf einen Torschuss von der Strafraumgrenze wirkungslos. Note: 5

ANDRÉ HAHN Tauchte zu Beginn gefährlich vor dem HSV-Tor auf und fand beim Elfmeter seinen Meister in René Adler. Nach dem Wechsel nur mit wenigen Aktionen. Note: 4

IBO TRAORÉ Brachte deutlich mehr Schwung über den rechten Flügel, holte den zweiten Elfmeter heraus und bediente Stindl mit einer flachen Hereingabe. Note: 3

JONAS HOFMANN und JANNIK VESTERGAARD hatten in der Schlussphase noch Kurzeinsätze.

THOMAS GRULKE

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Nach Noten: Lars Stindl hat kein Schussglück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.