Handball Liesebach vom TVK zur Borussia

Handball · Der Rechtsaußen verlässt Korschenbroich und geht in die Oberliga.

 Verlässt den TVK Richtung Borussia: Philipp Liesebach.

Verlässt den TVK Richtung Borussia: Philipp Liesebach.

Foto: TVK/hering

Routinier Almantas Savonis läuft seit Ende Januar für den VfL Eintracht Hagen auf. Marcel Görden wechselt nach Ablauf der Saison zum Ligakonkurrenten HSG Krefeld. Und jetzt steht auch noch fest: Auch für Philipp Liesebach endet die Zeit beim TV Korschenbroich nach dieser Saison. Der 23-Jährige wechselt nach vier Jahren beim TVK zum Oberligisten Borussia Mönchengladbach. "Ich habe beim TVK meine bisher größte sportliche Zeit erlebt, durfte in der Zweiten Bundesliga Luft schnuppern und habe über die vier Jahre sehr viel mitgenommen. Den TV Korschenbroich verlasse ich daher mit einem weinenden und einem lachenden Auge", sagte Liesebach zur Begründung.

Das lachende Auge rührt wohl vor allem daher, dass sich der Rechtsaußen von seinem Wechsel in die nächsttiefere Klasse erhofft, wieder mehr Spielanteile zu bekommen und damit mittelfristig zu Borussias Aufstieg in die Dritte Liga beitragen zu können. "Zuletzt fehlte mir die Einsatzzeit beim TVK. Diese möchte ich bei Borussia wieder bekommen. Das Umfeld gefällt mir sehr gut und die Mannschaft ist in meinen Augen die stärkste in der Oberliga", sagt Liesebach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort