| 00.00 Uhr

Lokalsport
Lippold kehrt beim 1. FC auf den Platz zurück

Lokalsport: Lippold kehrt beim 1. FC auf den Platz zurück
FOTO: Dieter Wiechmann
Fussball. Und er spielt doch wieder: Thorsten Lippold (27, im Bild) hat sich gestern mit Oberligist 1. FC Mönchengladbach geeinigt, doch noch einmal aktiv einzugreifen. Im Vorjahr hatte er nach einer zweiten schweren Verletzung innerhalb kurzer Zeit beschlossen, nur noch als Konditionstrainer bei "seinem" FC zu arbeiten.

"Ich habe aber alles mit meinem Arbeitgeber und den Ärzten abgestimmt. Ich kann spielen und will der Mannschaft auch auf dem Platz helfen", sagt der Torjäger jetzt. Ihn kann der FC auch dringend brauchen, weil Nachfolger Enrico Zentsch seit Wochen wegen einer schweren Verletzung ausfällt. "Ich bin froh, dass sich Thorsten so entschieden hat. Ich denke, dass wir durch diese Personalie für die Rückrunde für die Offensive bestens gerüstet sind", sagt Trainer Stephan Houben.

(zeit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Lippold kehrt beim 1. FC auf den Platz zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.