Lokalsport Lürrip demontiert Wickrath zum Saisonabschluss

Handball · Am letzten Spieltag der Landesliga war bei der HSG Wickrath die Luft raus, und so setzte es gegen die Turnerschaft Lürrip II eine deftige 21:33 (10:17)-Niederlage. "Wir hätten uns gerne mit einem besseren Ergebnis aus der Saison verabschiedet", ärgerte sich Spielertrainer Markus Odenkirchen. "Doch insgesamt war es eine gute Saison." Die Torschützen der HSG: Bähren (5), Markus Odenkirchen (5/1), S. Breyer (4), Michael Odenkirchen, Leder (je 3) und Keiser (1); der TS: Vaas (7/2), Loeb, Winkens (je 6), Hanschumacher (5), Jülicher, Wirtz, Finocchiaro (je 2), Schubert, Beckers und Keil (je 1).

Dank einer starken ersten Halbzeit landete der TV Geistenbeck bei Borussia Mönchengladbach II einen verdienten Erfolg und sicherte sich damit Rang drei in der Abschlusstabelle. TVG-Torschützen: Klinger (8), N. Vesper, Zimmermanns (je 5), Fäuster (4), Plikat, Altemeier (je 2), Fimmers und Merbecks (je 1).

Gegen den Meister HG Kaarst/Büttgen hatte der TV Korschenbroich IV nicht den Hauch einer Chance und verlor überaus deutlich mit 22:42 (9:17). Damit müssen die Gastgeber nach nur einem Jahr in der Bezirksliga den bitteren Gang in die Kreisliga antreten.

In einem munteren Spielchen setzte sich der TV 1848 Mönchengladbach mit 38:36 (20:17) gegen den TV Beckrath durch. Bei insgesamt 74 Toren kamen zumindest die Zuschauer auf ihre Kosten.

Zum Abschluss feierte Welfia Mönchengladbach einen 27:23 (11:13)-Erfolg gegen den ATV Biesel II. Dank einer starken zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern, die Partie noch zu drehen.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort