Fußball Lürrip verliert Personal und 1:4 gegen den VfR Fischeln

Fussball-Landesliga · Lürrip wehrte sich als Tabellenletzter beachtlich gegen den Tabellenführer Fischeln, verlor aber deutlich 1:4. Allerdings verdiente die Art und Weise, wie sich die Gastgeber präsentierten, Anerkennung. Fast 60 Minuten machten die Lürriper Fischeln das Siegen jedenfalls nicht leicht.

Dabei gab es für die Platzherren schon nach zwei Minuten eine kalte Dusche. Lürrips Abwehr war wohl noch richtig konzentriert und schon hatte Stefan Linser die Unachtsamkeit zur 1:0-Führung für die Gäste genutzt. Aber gerade dieses frühe Gegentor machte Lürrip wach, ließ sie kämpfen und im Laufe des Spiels auch mutiger werden.

Immer wieder versuchten die Hausherren aus einer sicheren Abwehr heraus über die Flügel den einzigen Stürmer, Yannick Müller, in Szene zu setzen. Das gelang in der 22. Minute Dominik Holz, der den Ball in die Schnittstelle der Fischelner Viererkette spielte und Yannick Müller frei vor dem Tor mit einem gekonnten Heber das 1:1 erzielte.

"Das war schon eine tolle Sache. Nach dem Tor haben wir dieses Remis geschickt verteidigt. Leider hat es nicht bis zur Pause gereicht", bedauerte Lürrips Trainer Markus Brock. Kurz vor dem Wechsel war es wieder Stefan Linser, der die Gäste mit 2:1 in Führung brachte.

Pech für Lürrip, dass sich in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt Änderungen ergeben musste. Timo Mungan, der hinter der Viererkette als weitere Absicherung effektiv agiert hatte, musste durch Ali Kamara ersetz werden. Torwart Graham Fleischacker zog sich bei einem Zusammenstoß mit Henning Heythausen eine schwere Kopfverletzung zu und wurde durch Marcel Buchholz ersetzt. Schließlich musste auch Simon Stenmans, der viel für die spielerische Linie der Lürriper getan hatte, ersetzt werden.

"Dennoch haben wir diese Wechsel recht gut verkraftet und nur noch zwei Tore zugelassen. Dafür verdient meine Mannschaft gegen einen solch starken Gegner großes Lob. Personell sind wir nun an unsere Leistungsgrenze angekommen", sagte Markus Brock.

Lürrip: Fleischacker (60., Buchholz) - Mungan (46., Kamara) - Holz, Heythausen, Boes, Brahtz - Lakobrija, Harrison, Stenmans (70., Stryja),Hermanns - Müller. Tore: 0:1 Linser (2.), 1:1 Müller (22.), 1:2 Linser, 1:3 Sonneveld (59.), 1:4 Sonneveld (85.). Zuschauer: 130.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort