| 00.00 Uhr

Lokalsport
Lürriper Turner qualifizieren sich für Gau-Wettkampf

Lokalsport: Lürriper Turner qualifizieren sich für Gau-Wettkampf
Wie im Vorjahr gewinnt Katharina Schwoll auch 2016 in der Jahrgangsklasse 2008. FOTO: Verein
Turnen. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Abteilungsleiterin Mercedes Struynck im Jahr 2013 war es um die Abteilung Turnen in der Turnerschaft Lürrip ruhig geworden.

Nach diversen Anstrengungen, einen neuen Trainer zu finden, hat die Abteilung aber das ehemalige Mitglied Kirsten Lessenich für diesen Posten überzeugen können und die Abteilung so neu beleben können. Erste Erfolge der Turnmädels gibt es bereits zu verzeichnen.

So war auch in diesem Jahr die Teilnahme am Jahrgangsturnen für die Turnerschaft erfolgreich. Nach ihrem Sieg im Vorjahr konnte Katharina Schwoll auch diesmal Platz eins der Jahrgänge 2008 erreichen und sich damit erstmals für den Gau-Gruppen-Wettkampf am 21./22. Mai in der Halle Mülfort (ausgerichtet von Lürrip) qualifizieren. Mara Kruse holte derweil den 2. Platz unter den kleinsten Teilnehmern des Jahrgangsturnen im Jahrgang 2011. Lilli Schüth (6 .Platz) und Nora Küppers (7. Platz) - beide Jahrgang 2005 - gelang ebenfalls die Qualifikation für den Gau-Gruppen-Wettkampf.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Lürriper Turner qualifizieren sich für Gau-Wettkampf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.