Lokalsport Lürrips 22:31 ist ein Albtraum für Trainer und Spieler

Handball-Verbandsliga · Lürrips Handballer sind noch nicht in der Spur. Auch im dritten Spiel blieb der Erfolg aus. Der TV Lürrip verlor 22:31 bei Adler Königshof II und steht mit 1:5 Punkten am Tabellenende. "Das ist ein Alptraum für Trainer und Spieler", sagte Trainer Goran Sopov. Die Lürriper starteten zwar gut in die Partie, trafen aber nicht. Einige vergebene Großchancen, darunter zwei Siebenmeter, bescherten Königshof die frühe klare Führung. "Das haben wir mental nicht verkraftet", sagte Sopov.

Auch der TV Geistenbeck trauert den vergebenen Möglichkeiten hinterher. Die Mannschaft von Thomas Laßeur unterlag dem MTV Rheinwacht Dinslaken 25:28. "Es wäre mehr drin gewesen", sagte Laßeur. In der ersten Hälfte dominierte der TVG gegen die favorisierten Dinslakener. Die Mannschaft führte bis zum 15:13. Nach dem Ausgleich zum 15:15 vergab der TVG seine Chancen, so dass den Gästen über das 24:20 die Vorentscheidung gelang. Laßeur bescheinigte vor allem Nachwuchsspieler Thomas Heynen (9) eine gute Partie.

Der TV Korschenbroich II kassierte beim TV Vorst eine deutliche 25:35-Niederlage. Der TVK lieferte dabei zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten ab. Zunächst führte das Team, weil es im Angriff seine Möglichkeiten sehr geduldig ausspielte. In der Defensiv fehlte allerdings die Kompaktheit, so dass auch die Vorster zu vielen Toren kamen. Nach dem 15:15 übernahmen die Hausherren das Kommando. Sie zogen über 17:15, 23:18 und 28:22 davon.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort