Tischtennis Lukas Koy schaffte es bis ins Finale

Nach dem guten Abschneiden der Rheydter Frauen bei den Verbandsmeisterschaften in Erkelenz hat sich der Kreis auch bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Schüler in der Siegerliste verewigt.

Der Erkelenzer Lukas Koy, der für TTC Rheindahlen in der Jungen-Verbandsliga spielt, kam im Doppel bis ins Finale. Mit Eduard Rups (Ronsdorf) unterlag er knapp in fünf Sätzen gegen Jonas Franzel, der sich später auch den Einzeltitel sicherte, und Nils Röttgen (Osterfeld-Heide/Oberdrees).

Das Wochenende in Hamm war insgesamt für Koy sehr erfolgreich. Nach einem holprigen Start in der Gruppenphase, wo er nach einer Niederlage dank des besseren Satzverhältnissen gerade noch den ersten Platz belegte, kam er im Einzel bis in das Viertelfinale. Dort war er dann aber gegen Frederik Duda, der zum Oberliga-Team Bergneustadt gehört, chancenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort