| 00.00 Uhr

Lokalsport
Manager Faltin ersetzt heute Trainer Rogawska beim TVK

Lokalsport: Manager Faltin ersetzt heute Trainer Rogawska beim TVK
Kai Faltin ersetzt heute Trainer Ronny Rogawska beim TVK. FOTO: TVK (Archiv)
Handball, 3. Liga. Heute Abend empfängt der TV Korschenbroich im Derby seinen Kooperationspartner TSV Bayer Dormagen (19.30 Uhr, Waldsporthalle). Auf der Bank der Hausherren wird sich dabei ein ungewohntes Bild ergeben, denn nicht Ronny Rogawska wird das Team trainieren, sondern Manager Kai Faltin. Der dänische Coach musste sich am Montag einer Nasen-Operation unterziehen und konnte so in dieser Woche nicht die Einheiten leiten. Auch ein Einsatz für das Heimspiel heute ist nicht möglich. "Ronny und ich tauschen uns aber mehrfach am Tag aus", sagt Faltin. "Auch die Videoanalyse haben wir zusammen vorgenommen. Alles erfolgt in enger Abstimmung mit Ronny."

Es wäre schon skurril, sollte der TVK heute Abend gewinnen - es wäre im fünften Heimspiel der erste Saisonsieg in der Waldsporthalle, und das ausgerechnet ohne den etatmäßigen Trainer. Die Chancen dafür stehen allerdings auch nicht sonderlich gut: Der TVK ist mit 3:13 Punkten Tabellenvorletzter, Dormagen mit 12:4 Zählern Dritter. Die Favoritenrolle ist also im Derby klar verteilt.

Natürlich wollen die Korschenbroicher aber nicht kampflos das Feld räumen. "Gegen Dormagen setze ich vor allem auf Emotionen", sagt daher Faltin. "Wir haben viele Ex-Dormagener in unseren Reihen, und ich hoffe einfach darauf, dass sie ihrem Ex-Klub zeigen wollen, was sie können." Weiter fordert der coachende Manager: "Alle Spieler müssen schon beim Betreten der Waldsporthalle brennen. Wir können befreit aufspielen, von uns erwartet keiner einen Sieg. Der Druck liegt bei den Dormagenern. Wir wollen sie ärgern und sehen, was für uns machbar ist."

Neben Rogawska fehlt Fabian Bleckat weiterhin verletzt, der Einsatz des unter der Woche erkrankten Luca Bohrmann ist fraglich.

(ame)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Manager Faltin ersetzt heute Trainer Rogawska beim TVK


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.