Fußball Mit Hardt geht's aufwärts

Der SC löst sich mit dem dritten Sieg in Folge langsam aber sicher aus der Abstiegszone. In die steuert nun Wickrath. Rheindahlen und die Fortunen sehen leider auch schon den Tabellenkeller auf sich zukommen.

"Wir geraten nicht in Panik", bemühte sich Wickraths Trainer Norbert Müller nach dem 1:2 gegen Hardt aufkommender Hektik entgegen zu wirken. Kollege Markus Lehnen hatte das umgekehrte Problem: "Drei Siege sind schön, wir sind auf dem Weg nach oben, aber sicher noch nicht angekommen." Während es für die Hardter tatsächlich aufwärts geht, müssen sich die Wickrather nun in den unteren Tabelleregionen umsehen. Mit ihnen streben auch die Fortunen und der SC Rheindahlen ungewollt nach unten.

Sportfreunde Neuwerk - Fortuna 3:3 (0:2). "Ich bin noch immer sprachlos", gestand Fortunen-Trainer Stefan Houben. Auch er fand keine Erklärung für das Versagen seiner Mannschaft, in nach einer Stunde beim Tabellenletzten Neuwerk durch Tore von Michael Koltun, Ivan Gonzalez und Julian Wohlers sicher 3:0 geführt hatte. Doch die Gastgeber steckten nicht auf, bewiesen eine tolle Moral und erarbeiteten sich langsam aber sicher das Unentschieden. Marc Wilms traf zum 1:3, Marco Schallenberger erzielte das 2:3, und Dennis Rüttgers gelang sogar noch das 3:3.

TuS Wickrath - SC Hardt 1:2 (1:1). Seinem Freund Thomas von der Bank braucht Wickraths Torwart Marc van der Varst wahrscheinlich keinen Hamburger auszugeben. Denn der Hardter traf nicht. Dafür leistete er sich aber einen schwerwiegenden Fehler, den Mike Rigas zum 1:0 für den SC nutzte. Vielleicht muss er jetzt dafür seine Mannschaft komplett einladen. Denn auch der schnell folgende Ausgleich zum 1:1 durch Lukas Warzecha half dem TuS Wickrath letztlich nicht, ebenso wenig wie auch die dann stark verbesserte Vorstellung in der ersten Halbzeit. Denn nach der Pause kamen die Gäste, wachgerüttelt durch Markus Lehnen, mit mehr Schwung aus der Kabine und hatten Glück, dass Mike Rigas sogar noch das 2:1 erzielte.

Sportfreunde Delhoven - Odenkirchen 05/07 0:1 (0:1). Der Ex-Landesligist bleibt in der Erfolgsspur, allerdings bleiben die Tore zum Erfolg Mangelware. Nach einer ansprechenden Leistung reichte ein Treffer von Thorben Schmitt zum Glück. "Wir haben vor allem nach dem Wechsel viele Chancen leichtfertig vergeben", bedauerte Trainer Ralf Hoppe.

Jüchen - Lürrip 0:0. Stark ersatzgeschwächt (es fehlten vor allem die Leistungsträger) konnte der Tabellenführer nicht die gewohnte Durchschlagskraft im Angriff entwickeln. Dennoch ergaben sich für Marc Ferfers und Milan Lakobrija Möglichkeiten, die Gäste in Führung zu bringen. Diese Chancen wurden jedoch vergeben. In einer turbulenten Schlussphase hatten beide Mannschaften Chancen zum Sieg.

SC Rheindahlen - TuS Hackenbroich 1:3 (0:1). Ladehemmung haben die Rheindahlener seit Beginn der Saisonfortsetzung. Sie trafen auch gestern trotz bester Chancen zunächst nicht. Dafür nutzten die Gäste ihre erste Möglichkeit zur Führung, die sie kurz nach der Paue auf 2:0 ausbauten. Okan Cerci brachte den SC noch auf 1:2 heran, aber dann machte Hackenbroich mit dem 3:1 alles klar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort