Lokalsport Moseler und Moseler treffen zum 2:1-Erfolg

Fussball-Landesliga · Die Brüder Sven und Pascal waren Odenkirchens Torschützen beim Sieg gegen Straelen. 05/07 hat sich damit auf drei Platz vorgearbeitet.

 Im Zentrum der Freude: Sven Moseler hat soeben das 2:1-Siegtor für Odenkirchen erzielt. Dennis Hansen (l.), André Kuhlen (auf Moselers Rücken) und Tsvetan Karakolev gratulieren dem Torschützen.

Im Zentrum der Freude: Sven Moseler hat soeben das 2:1-Siegtor für Odenkirchen erzielt. Dennis Hansen (l.), André Kuhlen (auf Moselers Rücken) und Tsvetan Karakolev gratulieren dem Torschützen.

Foto: Dieter Wiechmann

Schon wieder war es die letzte Minute, die Odenkirchen noch einen Sieg bescherte: 2:1 gewann 05/07 gegen die abstiegsbedrohten Straelener, bekleckerte sich dabei nicht unbedingt mit einer fußballerischen Glanzleistung. Am Ende durfte sich Odenkirchen bei den Moseler-Brüdern Pascal und Sven bedanken, die in den entscheidenden Situationen den Ball über die Linie brachten.

Dabei hätte das Spiel kaum besser beginnen können. Nach vier Minuten schoss Pascal Moseler auf das Straelener Tor. Torwart Marian Gbur machte einen völlig überflüssigen Schritt zur Seite und der Ball landete im Netz. Besser kann man nicht in eine Partie starten.

Doch nicht Straelen war verunsichert, sondern schon in der nächsten Szene die Gastgeber. Zweimal musste Torwart Kevin Afari gegen Straelens David Kolokoh klären und dann noch die Hilfe von Christoph Spinrath auf der Linie in Anspruch nehmen.

Hatten diese ersten Minuten für recht viel Aufregung gesorgt, legten nun vor allem die Platzherren schöpferische Pausen ein. "Uns fehlten der Rhythmus und die Schnelligkeit. Wir haben bisher schlecht gespielt", sagte Odenkirchens Trainer Kemal Kuc zur Pause.

Im Vergleich zu Odenkirchen waren die Gäste wesentlich agiler, machten sporadisch Tempo und ließen den Ball recht ordentlich durch ihre Reihen laufen. Doch ernsthafte Gefahr konnten auch sie nicht mehr verbreiten. Die Zuschauer nahmen diese Tatsache zum Anlass, sich ausführlich über andere Lebensbereiche zu unterhalten.

Doch kurz nach der Pause wurden sie dann doch wachgerüttelt. Da segelte eine Flanke lange und durchaus berechenbar in den Odenkirchener Strafraum, wo Sebastian Clarke mit einem wuchtigen Kopfball das 1:1 erzielte.

Das machte den Gästen Mut, denn sie brauchten dringend einen Sieg. Allerdings waren sie bestenfalls im Mittelfeld in der Lage, spielerische Akzente zu setzen, vor dem Tor fehlte ihnen auch die Durchsetzungskraft. Odenkirchen fand über diese Phase hinaus in der Offensive nicht mehr statt, sieht man von Einzelaktionen Christoph Spinraths und Tsvetan Karakolevs ab. Sie fanden bei ihren Sturmläufen aber keine Mitstreiter.

"Wir hatten drei Spieler im Team, die stark angeschlagen waren. deshalb fehlte uns heute der nötig Druck", sagte Kemal Kuc. Der durfte sich dann doch noch freuen, nachdem Sven Moseler nach einem Freistoß von Christoph Spinrath das 2:1-Siegtor erzielte. "Damit sind wir nun auf dem dritten Tabellenplatz angekommen. Eine tolle Leistung der Mannschaft, selbst wenn es heute nicht so toll war", sagte Kuc.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort