Lokalsport MSC-Fahrer Wiebe ist Deutscher Bergmeister

Motorsport · Das Saison-Halali 2016 und den Startschuss zu den Wertungen 2017 hat der Motorsportclub Odenkirchen (MSCO) in der Jahressiegerehrung verquickt, zu der Vorsitzender Klaus Debbert, Sportleiter Ernst-Gerd Borkowsky und der lizensierte Rennleiter Thomas Knops in Wegberg die Mitglieder begrüßten. Natürlich waren auch die erfolgreichsten Aktiven aus den Bereichen Kart, Bergrennen, Rundstrecke, Rallye und Slalom dabei, die mit Pokalen ausgezeichnet wurden.

 Die Geehrten mit dem MSCO-Chef Klaus Debbert (unten, 2.v.l.)

Die Geehrten mit dem MSCO-Chef Klaus Debbert (unten, 2.v.l.)

Foto: Royal

Als Erster der Slalom-Klubmeisterschaft wurde Ralf Lipkow geehrt, Nico Corsten wurde Zweiter der Slalom-Youngster-Wertung im Cup des ADAC Nordrhein, Platz drei auf den Pylonenparcours holte Andre Borkowski, Vierte wurde Daniela Wilhelmi, Fünfter Jürgen Maier. Viel Beifall bekam auch Jochen Wilms als Klubmeister Rundstrecke, herausgefahren in verschiedenen Serien. Im Kart-Cup der Junioren wurde Daniel Schuffels als Bester abgewinkt, erneut stark auch Jeremy Alkour und Nick Zerjeski. Bei den Senioren belegte Jürgen Zerjeski den dritten Platz. Der eifrigste Punktesammler auf den Bergpisten war André Wiebe, der nicht nur die Klubwertung gewann, sondern sich auch Deutscher Bergmeister nennen darf. Auf seiner Erfolgstour steuerte er einen Renault Laguna, übrigens das Ex-Auto des schweizerischen Tourenwagen-Asses Alain Menu. Auf Platz zwei sah Stefan Faulhaber die karierte Zielflagge vor Michael Rauch, Hans-Peter Wiebe und Bea Flik.

(h.g.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort