Lokalsport Nachwuchs-Teams des 1. FC feiern deutliche Siege

Jugendfussball · Bei vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Arminia Klosterhardt träumt die U 19 des 1. FC Mönchengladbach nicht vom Titel in der A-Junioren-Niederrheinliga. Aber die Westender wollen sich bereithalten, falls die Oberhausener schwächeln, zumal es in zwei Wochen auch noch das direkte Duell geben wird. Zunächst freut sich FC-Coach Benni Weeks über den starken Auftritt beim VfR Fischeln, der mit einem souveränen 5:0-Sieg endete. "Das war eine starke Leistung", sagte Weeks. "Die Jungs haben sich ein Sonderlob verdient." Die Westender spielten schon in der ersten halben Stunde so viele Chancen heraus, dass die Gastgeber mit dem 0:3-Zwischenstand sehr gut bedient waren. Lukas Stiels eröffnete in der 13. Minute nach einem Eckball den Torreigen. Den setzten Max Krause nach Vorlage von Vincent Boldt (19.) und Berkay Basri Ersöz (26.) fort. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Durukan Celik auf 4:0. Ersöz traf noch einmal zum Endstand (55.).

Vier Teams hoffen auf den Meistertitel in der C-Junioren-Niederrheinliga. Darunter die U15 des FC. Mit einem 7:1, nach 1:1-Zwichenstand, gegen den Cronenberger SC bleiben die Gladbacher auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter SG Unterrath. Sechs Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein; Nicolas Kiebel traf doppelt.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort