Fußball Neuwerk übernimmt die Spitze vom TuS Wickrath

Kreisliga A · Der Gewinner in der Spitzengruppe sind nach dem 5:1 gegen den SC Hardt am 21. Spieltag die Sportfreunde Neuwerk. Denn im Topspiel zwischen Wickrath und Giesenkirchen gab es keinen Sieger. Die Spiele zwischen Viktoria Rheydt und Hockstein sowie Neersbroich und Korschenbroich fielen aus und werden am Donnerstag um 19.30 Uhr nachgeholt.

TuS Wickrath - DJK/VfL Giesenkirchen 2:2 (2:1). Die Wickrather Führung durch Christian Engels glichen die Gäste durch einen tollen Distanzschuss von Patrick Jansen aus. Allerdings stellte Michael Nelißen nach einer schönen Kombination noch vor der Pause die Führung wieder her. Die Wickrather drückten nach der Pause auf die Entscheidung, doch Giesenkirchen kam und traf zum 2:2 durch Christos Kazaltzis, das die DJK sich auch danach zunehmend verdiente. "Ich denke, dass es hier keinen Verlierer geben durfte", erklärte Wickraths Trainer Wilfried Nilges, während sein Kollege Daniel Saleh sich ein wenig über die sicher unnötigen Fehler vor den Gegentoren ärgerte.

Sportfreunde Neuwerk - SC Hardt 5:1 (3:0). Ein beeindruckender Auftritt des neuen Spitzenreiters. Drei der Großchancen vor der Pause wurden durch Andie Cebulski, Tim Güth und Fabian Krah verwertet, den Hardtern im Gegenzug nicht eine zugelassen. Nach dem Wechsel legte der SC ein wenig zu und witterte nach dem 3:1 durch Tim Müller kurz Morgenluft, doch Neuwerk kam mit Krah und Markus Otto zurück, hätte es weit deutlicher gestalten können. "In zwei Wochen haben wir ein schönes Spiel gegen Wickrath. Darauf freuen sich die Spieler beider Teams schon", erklärte Neuwerks Trainer Michael Haag.

1. FC Viersen II - Teutonia Kleinenbroich 3:1 (2:0). Mit dieser Niederlage dürften sich die Gäste aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. "Wir sind da realistisch, wollen aber mit voller Kraft bis zum Ende durchziehen", erklärte Co-Trainer Björn Linevondeberg für seinen kranken Chef Norbert Müller. Marcel Bock traf nach einer Stunde zum 2:1.

Red Stars - Odenkirchen II 4:1 (1:1). Durch den Sieg liegen die Stars nur noch zwei Punkte hinter Odenkirchen am womöglich rettenden Ufer. Die Gästeführung durch André Bovelet glich Arkadia Yepremyan vor der Pause aus. "Dann hatten wir den Wind im Rücken und hätten es klarer machen können", sagte Obmann Alexander Gleich nach Toren von Ilja Lichtenwald, Arthur Mehl und Eugen Schröder. "Die Stars waren uns kämpferisch deutlich überlegen", erklärte Odenkirchens Trainer Ralf Flocken.

ASV Süchteln II - Germania Geistenbeck 2:2 (1:2). Den frühen Rückstand drehte Geistenbeck durch Tore von Jimmy Brandt und Philipp Panitz innerhalb von vier Minuten vor der Pause. Der Ausgleichstreffer in der 88. Minute war aus Sicht der Gäste entsprechend unglücklich.

Concordia Viersen - SC Rheindahlen II 13:2 (5:0). Auch der erneute Trainerwechsel von Axel Busch zu Lars Wintzen konnte die klare Niederlage nicht eindämmen. Adrian Krasniqi und Arnold Kampagnala trafen nach der Pause.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort