Lokalsport Neuwerker verteidigen erst spät ihre Spitzenposition

Kreisliga A · Der Kampf um den Aufstieg ist nach Giesenkirchens Niederlage wohl ein Duell zwischen Neuwerk und Wickrath.

TuS Wickrath - Sportfreunde Neersbroich 4:1 (2:0). War nach dem 1:0 im Nachholspiel gegen Korschenbroich am Donnerstag bei den Gästen noch ein wenig Hoffnung aufgekeimt, so fand diese beim Zweiten ein jähes Ende. Christian Engels, Kadir Geldi, Benedikt Kantert und Michael Nelißen schossen schon nach 50 Minuten ein 4:0 heraus, spät schoss Mirco Philipps Neersbroichs Ehrentreffer. "Wir haben mit drei A-Jugendlichen begonnen, ich bin sehr zufrieden", sagte Wickraths Coach Wilfried Nilges.

ASV Süchteln II - Sportfreunde Neuwerk 0:1 (0:0). Ein Tor von Fabian Krah in der 83. Minute belässt die Neuwerker an der Tabellenspitze. "Vor der Pause hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren können. Dann haben wir uns gesteigert, ich würde das insgesamt als knapp verdient bezeichnen", sagte Neuwerks Coach Michael Haag.

Viktoria Rheydt - DJK/VfL Giesenkirchen 3:0 (1:0). "Es war nicht unverdient, aber auch nicht so klar, wie es sich anhört", erklärte Giesenkirchens Trainer Daniel Saleh, der das Thema Aufstieg abgeschrieben hat. "Dafür machen wir zu viele individuelle Fehler. Zudem hatten wir einen ganz schwachen Schiedsrichter. Ich sage aber klar, dass es daran nie gelegen hat", fügte er an. Die Tore für die starken Rheydter erzielten Lukas Schabram, Matthias Kolodziej und Tobias Laßmann.

Rot-Weiß Hockstein - Teutonia Kleinenbroich 3:4 (1:0). Was für ein Spiel! Nach Toren von Markus Hilgers (2) und Sven Lüpertz führten die Gastgeber nach einer Stunde 3:0 - und verloren noch. Jeweils doppelt trafen Dominik Klouth und Marius Brunsbach - je einmal erst in der Nachspielzeit.

1. FC Viersen II - SC Hardt 3:1 (3:1). Schon nach 38 Minuten lag Hardt 0:3 hinten, kam noch vor der Pause durch René Eschweiler heran. "Nach der Pause haben wir sie in ihrer Hälfte eingeschnürt, aber wir machen daraus einfach nichts", sagte SC-Trainer Peter Daners. So blieb es beim Lob des Gegners und einer Leistung, die hoffen lässt.

SC Rheindahlen II - Red Stars 0:6 (0:0). Nach 53 torlosen Minuten, die Stars-Obmann Alexander Gleich als "Katastrophen-Fußball" bezeichnete, überrollten die Gäste den SC doch. Eugen Schröder (2), Mykhaylo Chagayda, Ilja Lichtenwald, Arthur Mehl und Andrej Akinin machten das halbe Dutzend voll.

Odenkirchen 05/07 II - Germania Geistenbeck 1:0 (0:0). Nach 62 Minuten schoss Daniel Hahn das Tor zum wichtigen Sieg für das Team von Oliver Pöstges im Abstiegskampf. "Das war auch absolut in Ordnung, Florian Wittkopf hat uns zwei oder dreimal am Leben gehalten", erklärte Geistenbecks Trainer Manuel Moreira.

Concordia Viersen - VfB Korschenbroich 3:5 (1:2). Mit der für Trainer Frank Wachmeister stärksten Saisonleistung fügte der VfB den Gastgebern die erste Niederlage der Rückrunde zu. Oliver Schoepp traf dabei doppelt, zudem waren Daniel Lipperson, Onur Cavus und Sebastian Ross erfolgreich.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort