Fußball Nico ist da

Wenige Stunden vor Beginn dritten Senioren-Gruppe erfuhr Hallensprecher Bernd Schoemann, dass seine Tochter Susanne, die am Tag zuvor noch selbst in der Halle war, einen Sohn zur Welt gebracht hatte. Auch wenn der 54 Zentimeter große Nico die "Stimme der Jahnhalle" nicht davon abhielt, den Job wie gewohnt zu machen, so waren dennoch Änderungen notwendig. Denn der Vater des Kindes, Schiedsrichter René Donné, war an diesem Tag eigentlich als Unparteiischer eingeplant. So kam unerwartet der 19-jährige Marco Lechtenberg zu seinem ersten Senioren-Einsatz in der Halle – und er machte seinen Job gut, obwohl er sicher keine leichte Aufgabe an diesem Tag vorfand und gleich einen Feldverweis aussprechen musste.

Guter Besuch

(kpn) Über den Besuch in der Jahnhalle können sich die Verantwortlichen des Stadtsportbundes bisher wahrlich nicht beschweren. Rund 2200 Zuschauer sahen bisher die Spiele der vier ersten Vorrunden-Gruppen, die Marke von 5000 Zuschauern könnte also bis zum 9. Januar geknackt werden. "Das sind wieder die Dimensionen, in denen wir uns vor vielen Jahren einmal bewegt haben, mit fast ausverkauften Tagen schon in der Vorrunde", freute sich Hans-Josef Brungsberg, der dem "Kompetenzteam" des Stadtsportbundes gemeinsam mit Thomas Klingen und Fußball-Fachwart Rolf Göttel angehört. Auch die Junioren sorgten schon mehrfach für volle Hallen, vor allem die F-Junioren am Mittwoch am Asternweg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort