| 00.00 Uhr

Lokalsport
Nilges verlängert in Wickrath, B-Ligisten wechseln Trainer

Fussball. Vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert hat A-Ligist TuS Wickrath den Vertrag mit Trainer Wilfried Nilges. Dagegen werden die beiden B-Ligisten Neersbroich und Wickrathhahn die Rückrunde unter neuer sportlicher Leitung absolvieren.

Während Neersbroich einen neuen Übungsleiter für den ausgeschiedenen Jochen Jakobeit sucht, bevorzugt Wickrathhahn eine vorläufige interne Lösung. Teammanager Naser Baliu wird von nun an für die sportlichen Geschicke verantwortlich sein.

In der Kreisliga B gab es zudem noch drei Nachholspiele. In Gruppe II kam Lürrip II kampflos zu einer 2:0-Wertung über den Rheydter SV II. In Gruppe I gewann Hochneukirch nach Toren von Dominik Runkler (10./78.) und Jordy Aretz (89.) bei einem Gegentreffer von Marc Schürings (28.) mit 3:1 über Hehn. Mustafa Yaman (37.) und Sinan-Arda Cetin (43./58.) entzauberten mit ihren Toren für Welate Roj Spitzenreiter Fortuna II. Cetins Treffer zum 2:0 war laut Beobachtern ein "Tor des Monats", als er am Fünfer stehend den Ball aus der Drehung ins kurze Eck schoss. KFC-Trainer Damir Knezovic fand nach Spielende nur lobende Worte für sein Team: "Anscheinend haben meine Jungs verstanden und umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe. In der zweiten Halbzeit war es ein fast perfektes Spiel, an dem ich nichts auszusetzen habe."

(hohö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Nilges verlängert in Wickrath, B-Ligisten wechseln Trainer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.