Lokalsport Nils König überragt beim Erfolg des Rheydter SV

Handball · In der Landesliga hat der Aufsteiger Rheydter SV einen immens wichtigen 35:30 (18:15)-Erfolg gegen den SV Straelen gefeiert, womit sich die Gastgeber im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschaffen konnten. "Das war heute wirklich ein tolles Spiel", sagte Trainer Achim Schneiders über den dritten Saisonsieg. Überragend war die Vorstellung von Regisseur Nils König, der nicht nur elf Treffer erzielte, sondern seine Mitspieler auch immer wieder glänzend in Szene setzte. Ein weiterer Garant für den Erfolg war Torhüter Freddy Gutsche, der die Gegner mit seinen zahlreichen Paraden schier zur Verzweiflung brachte.

Im Verfolgerduell sicherte sich der ATV Biesel bei der Zweitvertretung von Treudeutsch Lank ein 29:29 (19:15). Nach einer schwachen Startphase kam Biesel immer besser in die Partie und ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber jedoch schnell wieder aus und es blieb bis zum Schlusspfiff sehr spannend. "Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, allerdings sind zehn Tore in der zweiten Halbzeit doch etwas wenig", sagte ATV-Trainer Bodo Leckelt. Die erfolgreichsten Torschützen der Gäste waren Daniel Saxenhausen (9) und Tobias Odinger (5).

Nach einer tollen Vorstellung in der ersten Halbzeit musste sich der HSV Rheydt am Ende doch noch beugen und verlor gegen den verlustpunkfreien Tabellenführer Turnerschaft St. Tönis mit 31:39 (16:13). Letztlich fehlte den Gastgebern, bei denen sich Daniel Schmitz, Alexander Lang (je 8) und Ben Boesen (7) als sehr treffsicher erwiesen, die Kraft, zumal Pascal Lenzen und Fabian Küppers wegen Verletzungen in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufliefen.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort