Lokalsport Noah Holtschoppen schießt Borussias U 17 ins Pokalfinale

Jugendfußball · Nach der U 19 steht auch die U 17 der Borussen im Finale des Niederrheinpokals. Bei den B-Junioren setzte sich Gladbach in der Vorschlussrunde bei Rot-Weiß Essen durch und gewann 1:0. "Es war am Ende ein verdienter Sieg. Wir freuen uns aufs Finale", sagte Trainer Hagen Schmidt. Das Tor des Tages erzielte Noah Holtschoppen mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 30. Minute. Borussia überzeugte zu Beginn mit der besseren Spielanlage und kam zu einigen Torchancen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, Zweikämpfe und Spielunterbrechungen prägten das Spiel. Gladbach hatte mehrere Chancen, ein 2:0 nachzulegen. Aber VfL-Torwart Jan Olschowsky musste auch mit zwei tollen Paraden den knappen Vorsprung verteidigen.

Borussias U 15 hatte zwei Spieltage vor dem Saisonende Rang zwei in der C-Junioren-Regionalliga ins Visier genommen. Nach dem 1:2 beim MSV Duisburg wird daraus aber nichts. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit glich Amir Hossein Ahmadi die MSV-Führung aus (38.). Dem 2:1 (56.) hatten die Gladbacher nichts mehr entgegenzusetzen.

Die U 15 des 1. FC hatte noch eine kleine Hoffnung, am letzten Spieltag der Niederrheinliga auf Rang eins zu springen. Aber der eigene 4:3-Erfolg gegen die SF Baumberg reichte nicht. Die SG Unterrath sicherte sich durch ein 4:2 in Wuppertal den Titel. Denis Masold und Görkem Yilmz trafen jeweils zweimal.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort