Lokalsport Odenkirchen II zeigt sich gut erholt

Kreisliga B · Der Titelkampf in Gruppe 2 zwischen Wickrathhahn und Süchteln geht weiter.

Aufstiegsfavorit Odenkirchen II hat auf die erste Niederlage vor einer Woche die richtige Antwort gefunden und Lürrips Zweitvertretung nach frühem Rückstand noch deutlich mit 5:1 bewzungen. Der Primus kann vom Tabellendritten Hehn (2:0 gegen Mennrath II) nach Punkten nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Einzig verbliebener Kontrahent auf den Meistertitel bleibt somit Fortuna. Das Team von Dony Karaca setzte sich im Spitzenspiel der Gruppe 1 gegen die Red Stars mit 3:1 durch, muss aber neben der deutlich schlechteren Tordifferenz noch sieben Punkte auf den Spitzenreiter wettmachen. Bei fünf ausstehenden Begegnungen ein fast hoffnungsloses Unterfangen.

Ungeklärt bleibt dagegen die Abstiegsfrage. Schlusslicht Polizei II kam gleich mit 2:14 bei der Drittvertretung des 1. FC Viersen unter die Räder. Zudem weisen die Polizeiler eine katastrophale Tordifferenz von minus 115 auf. Einen Wechsel gab es im direkten Duell um den ersten Nichtabstiegsplatz. Trotz Rückstandes bog Türkiyemspor, auch dank der drei Treffer von Rüstem Kir, die Partie gegen Hardt II, gewann am Ende mit 6:1 und tauschte mit dem Verlierer die Plätze.

Ferner spielte Neersbroich 2:1 gegen Holt II, und Neuwerk II fegte Aufsteiger Venn mit 7:0 vom Platz. Die Ergebnisse haben keinen Einfluss auf die Tabellensituation an der Spitze oder im Abstiegskampf.

In Gruppe 2 geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tabellenführer Wickrathhahn und dem ASV Süchteln III in die nächste Runde. Die Hahner legten mit dem 7:0 bei Odenkirchen III vor, der ASV zog mit 5:0 gegen Liedberg nach. Dabei ruhte die Hoffnung der "Hahner" auf dem TuS, dem Meisterschaftskonkurrenten zumindest einen Zähler abknöpfen zu können. Bei zwei Punkten Vorsprung, aber einem Spiel mehr, liegen die Vorteile weiter beim ASV, der aber das schwerere Restprogramm hat. Eine Minimalchance hat derzeit nur noch Hochneukirch (3:3 gegen Geistenbeck), in das Titelrennen einzugreifen. Aber elf auf den ASV respektive 13 Punkte Rückstand auf "Hahn" wettzumachen, dürfte zu viel sein.

Im Tabellenkeller holte Neersbroich II ein 1:1 gegen Maroc. Zu wenig, da Meer völlig überraschend mit 4:1 bei Giesenkirchen den zweiten Saisonsieg feiern konnte und somit den Relegationsplatz an Neersbroich abtrat.

Schelsen besiegte Güdderath mit 4:0. Der SV 08 Rheydt bezwang Kleinenbroichs Reserve knapp mit 3:2. Diese Teams nebst dem spielfreien Otzenrath haben ihr Ticket für die kommende Saison sicher.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort