| 00.00 Uhr

Lokalsport
Odenkirchen siegt und klettert auf den fünften Platz

Lokalsport: Odenkirchen siegt und klettert auf den fünften Platz
Marcel Pohl traf bei Odenkirchens Sieg dreimal. FOTO: Fupa.net
Und noch ein Sieg für Odenkirchen. Bei der Reserve des TSV Meerbusch setzte sich 05/07 mit 4:2 durch. Erheblichen Anteil an diesem Sieg, der den Gästen den fünften Tabellenplatz bescherte, hatte Marcel Pohl, der drei Tore erzielte.

Allerdings mussten die Gäste für diesen Erfolg hart arbeiten, denn die Meerbuscher hatten sich zuletzt gesteigert, weil sie auch ab und zu Verstärkungen aus dem Kader ihrer ersten Mannschaft erhielten. Die Gäste ließen sich aber dadurch nicht schrecken, sondern waren bemüht, ihr Spiel durchzusetzen.

"Dabei war vor allem das 1:0 durch Marcel Pohl für uns wichtig", stellte Trainer Kemal Kuc fest. Doch über die Führung durften sich die Gäste nicht lange freuen. Mit einem Fernschuss gelang Nicolai Neubert zwei Minuten später das 1:1. Doch fast mit dem Halbzeitpfiff traf Pohl nach einer akrobatischen Ballannahme und einem Volleyschuss zum 2:1 für die Gäste.

Nach dem Wechsel drehten aber noch einmal die Meerbuscher auf, die sich zwar kaum bis in den Odenkirchener Strafraum arbeiten konnten, aber mit ihren Distanzschüssen sehr gefährlich waren. Das 2:2 bewies nachhaltig diese Schießkünste.

Die Gäste ließen sich durch diesen weiteren Rückschlag nicht aus der Fassung bringen. Kurz nach dem Ausgleich wurde Pohl im Strafraum gefoult, und Taifun Yilmaz nutzte den Strafstoß zum 3:2. Den Schlusspunkte setzte dann erneut Pohl mit seinem dritten Tor zum 4:2-Endstand.

Kuc war nach der Vorstellung seiner Mannschaft restlos begeistert: "Meerbusch war ein sehr starker Gegner, der uns gefordert hat. Wir haben einige verletzte Spieler, aber die Mannschaft hat sich auch in dieser personellen Formation von ihrer besten Seite gezeigt. Wir haben nun 22 Punkte. Das ist für uns schon ein vorgezogenes Weitnachtsfest. Ich bin mit den Jungs sehr zufrieden", sagte der Trainer.

Odenkirchen : Afari - Göksu (75., Broens), Kuhlen, S. Moseler, Sommer - Zitzen, Kalkan (88., Spinrath)- Bance,Yilmaz, P. Moseler (85., Kamper) - Pohl. Tore: 0:1 Pohl (25.), 1:1 Neubert (27.), 1:2 Pohl (45.), 2:2 Klinger (57.), 2.3 Yilmaz (59., Foulelfmeter), 2:4 Pohl (71.). Zuschauer: 50.

(zeit)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Odenkirchen siegt und klettert auf den fünften Platz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.