| 00.00 Uhr

Lokalsport
Odenkirchen wird mit der eigenen Taktik 2:1 geschlagen

Fussball-Landesliga. Nicht der Ballbesitz in Prozenten entscheidet ein Spiel, sondern immer Tore. Tatsächlich war Odenkirchen beim Oberliga-Absteiger Kalkum deutlich mehr am Ball, spielte auch sehr gut, aber verlor 1:2 und wurde dabei mit den eigenen taktischen Waffen geschlagen.

Die neuformierte, sehr junge Mannschaft des Oberliga-Absteigers versuchte erst gar nicht, gegen Odenkirchen das Spiel zu machen, sondern wartete darauf, dass die Gäste nach vorne spielten. Das machte 05/07 auch nach einigem Zögern, stieß dann aber auf zwei laufstarke Viererketten, die sich sehr gut verschoben und ein Durchkommen fast für Odenkirchen unmöglich machten.

Erst nach einer halben Stunde ergab sich die erste Chance in dieser Partie. Nach einer Flanke von Dragan Kalkan kam der aufgerückte Asim Göksu aus fünf Metern zum Kopfball, traf aber nur den Fuß von Torwart Felix Kersten. Kurz darauf zögerte Damir Hamidovic zu lange beim Abschluss, so dass die Gastgeber im letzten Augenblick noch klären konnten. Wenige Minuten später verirrten sich die Gastgeber zum ersten Mal vor das Odenkirchener Tor. Ein Freistoß wurde von Odenkirchen zu kurz geklärt und Eser Karadag traf von der Strafraumgrenze zum 1:0.

Dieser Rückstand brachte die Gäste bis zur 60. Minute ziemlich aus dem Konzept. Dann aber bekam Odenkirchen die Partie wieder in den Griff. Nico Zitzen traf nur die Unterkante der Latte, Kalkan verfehlte nach einem Freistoß von Pascal Moseler nur knapp das Tor. Die Gäste setzten in der Schlussphase alles auf eine Karte und wurden ausgekontert. Nico Pesch traf zum 2:0. Immerhin schaffte Pascal Moseler im Gegenzug noch das 1:2.

Odenkirchens Derby gegen den FC wurde von Mittwoch auf den 25. August verlegt.

Odenkirchen: Afari - Göksu, S. Moseler, Özdemir, Stefes - Spinrath (70., Suzuki, Zitzen - Kalkan, Yilmaz, P. Moseler - Hamidovic. Tore: 1:0 Karaday (41.), 2:0 Pesch (88.), 2:1 P. Moseler (90.). Zuschauer: 75.

(zeit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Odenkirchen wird mit der eigenen Taktik 2:1 geschlagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.