Lokalsport Oehmen siegt als einer der jüngsten Kämpfer im Ring

Kickboxen · Elias Oehmen hat sich die Chance nicht nehmen lassen. Nachdem der Zwölfjährige im Februar zwei Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Kickboxen gewonnen hatte, war das Talent des Gladbacher Sin-To-Kickboxteams vom Interaktiven Budo-Verband (IBV) als einer der jüngsten Kämpfer überhaupt zu einem Kampf im Ring eingeladen worden.

 Jonny Brand (li.) und Elias Oehmen.

Jonny Brand (li.) und Elias Oehmen.

Foto: Verein

Und obwohl sein Gegner dort, Luca Gagligardi von den Capitol Fighters Düsseldorf, zwei Jahre älter ist, nahm Oehmen nicht nur die Herausforderung an, sondern gewann den Kampf auch noch: Nach zwei Runden à zwei Minuten siegte er klar nach Punkten. Da hat sich wohl das Training mit Jonny Brand, dem Weltmeister von 2001, bei seinem Sin-To-Team gelohnt.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort