Volleyball Palaszewski sieht trotz 0:3 positive Ansätze

Revanche wollten sie nehmen nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel. Doch auch das Rückspiel gegen die TuB Bocholt III verloren die Männer des Rheydter TV knapp in fünf Sätzen. "Wir haben im letzten Satz eigentlich immer geführt, am Ende haben aber ein paar unglückliche Aktionen den Ausschlag für Bocholt gegeben", sagte Trainer Roland Brüss, der zudem gesehen hatte, dass nach dem Gewinn der Verbandsliga-Meisterschaft in der vergangenen Woche "vielleicht der allerletzte Biss nicht ganz da war".

RTV im Bezirkspokal weiter

Dafür reichte es mit einer Mini-Besetzung zum Weiterkommen im Bezirkspokal, wo der RTV zunächst den TuS Lintorf 3:0 und dann den Werdener TV 3:1 bezwang. Dabei boten insbesondere die beiden Talente Lars und Robin Müller eine gute Vorstellung.

Ebenfalls mit sehr reduzierter Kaderstärke traten die Damen des TV 1848 im Pokal gegen Rheinkraft Neuss an, mussten sich jedoch 2:3 in Sätzen geschlagen geben.

Selbstvertrauen getankt

Am Tag zuvor hatte der bereits als Absteiger feststehende Verbandsligist im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen die Dritte Mannschaft von Alemannia Aachen 0:3 verloren. "Es war ein gutes Spiel", sagte Trainer Thomas Palaszewski dennoch. Seine Mannschaft weckte mit einer 7:1-Führung im ersten Satz allerdings die Aachenerinnen auf, die in der Folge dominierten und nach dem Spiel den Aufstieg feierten. "Wir haben trotzdem aus diesem Spiel erstes Selbstvertrauen für den Neuaufbau in der Landesliga tanken können", sagte Palaszewski, für den die Zielsetzung für die neue Saison schon klar ist: "Das muss der Aufstieg sein."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort