Fußball Perfektes Wochenende für die U23

Fussball-Regionalliga · Sieben Spiele vor Saisonende sieht es für Borussias U23 weiter blendend aus. Kaum 20 Stunden nach dem 3:0-Sieg gegen den SC Wiedenbrück auf dem Fohlenplatz wussten die Borussen erst, wie wertvoll die drei Zähler wirklich waren. Denn Hauptrivale Alemannia Aachen, bei dem die Borussen am Freitag zum Spitzenspiel antreten, verlor am Samstag sein Spiel in Kray 0:1. So haben die Borussen nun drei Zähler Vorsprung und noch ein Nachholspiel. Sollte auch in Aachen nicht verloren werden, steht das Tor zur Aufstiegsrunde in die Dritte Liga weit offen.

Der Elfmeterpfiff nach gut drei Minuten nach einem Foul an Mario Rodriguez war gegen Wiedenbrück der perfekte Start, Oliver Stang traf sicher. Die Borussen hatten das Spiel fest im Griff, das 2:0 folgte vier Minuten vor der Pause. Rodriguez' Sololauf erinnerte arg an den von Patrick Herrmann einen Tag später, nur dass der US-Amerikaner diesen selbst abschloss. "Er kam aus der Sache gar nicht mehr raus, hat es aber wirklich gut gemacht", sagte Trainer Sven Demandt.

Der sah dann nach der Pause einige ausgelassene Chancen, die beste vergab Rodriguez. "Wir haben ihm im Training gesagt, dass er auch mal lupfen soll. Da kann ich ihm jetzt nicht vorwerfen, wenn er es versucht", sagte Demandt dazu. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Marlon Ritter 3:0. Der eigene Sieg und Aachens Niederlage - es war ein perfektes Wochenende für die U23.

Seit gestern steht nun fest, gegen wen die U23 im Falle der Meisterschaft in der Aufstiegsrunde antreten müsste: Am 27. Mai ginge es erst zum 1. der Regionalliga Nord (vermutlich Werder Bremen II), das Rückspiel wäre am 31. Mai daheim.

Borussia U23 Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Brandenburger, Schulz (72. Sezer) - Zimmermann (81. Mohr), Ritter - Pisano, Rodriguez (85. Holzweiler). Tore 1:0 Stang (4., Foulelfmeter), 2:0 Rodriguez (41.), 3:0 Ritter (90.). Zuschauer 370.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort