Basketball Phil Sellers kehrt zurück

Selten war die Stimmung beim Training der Lions Mönchengladbach so heiter wie in dieser Woche. Kein Wunder, denn mit dem sensationellen Sieg beim Aufstiegskandidaten aus Wulfen haben die Löwen ein Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet. Und das, obwohl Trainer Robert Shepherd mit einer Rumpftruppe von sieben Spielern angereist war.

 Sitzt nicht mehr auf der Bank der Magics: Robert Shepherd.

Sitzt nicht mehr auf der Bank der Magics: Robert Shepherd.

Foto: benefoto

Nicht viel entspannter stellt sich die Personalsituation vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger SG Sechtem am Sonntag (17 Uhr Jahnhalle) dar. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter dem Einsatz von David Skibba, den ein eingeklemmter Nerv im Rücken plagt. "Bei ihm sind wir vorsichtig optimistisch, dass er am Wochenende wieder spielen kann", sagt Manager Sebastian Egelhoff.

Verletzungsbedingt noch weiter pausieren muss Yannick Rentzsch. "Schade. Yannick hat unseren Leistungsträgern zuletzt wertvolle Pausen verschafft", ist Egelhoff zufrieden mit seinem "Wintereinkauf".

Gegen den starken Aufsteiger aus Sechtem (13 Siege, Tabellenplatz fünf) gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Löwen Phil Sellers, der zu Gladbacher Zweitliga-Zeiten zu den stärksten Spielern der Liga zählte. Nach einer Herz-Operation hat der Amerikaner in Sechtem zu alter Stärke zurückgefunden und bildet mit seinem Landsmann Nathan Drury ein schlagkräftiges Duo.

Einen Sieg gegen die Rheinländer und eine gleichzeitige Niederlage der BG Hagen in Iserlohn vorausgesetzt, könnte die Lions bis auf Rang zwölf klettern lassen. "Wenn wir so auftreten wie in Wulfen, dann gehen wir auch gegen Sechtem als Sieger vom Platz", verspricht Egelhoff.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort