Lokalsport Pia Valkyser hofft auf einen dreifachen Triumph

Tennis · Das Wetter meinte es in den vergangenen Tagen nicht immer gut mit der Turnierleitung der Kreis- und Stadtmeisterschaften bei der TG Rot-Weiss. Alle 30 Spiele am vorigen Sonntag sowie auch einige Partien am Montag musste das Ausrichterteam um Christoph Algermissen aufgrund der Regenfälle in die Halle verlegen. Doch trotz der Unannehmlichkeiten konnte das Programm planmäßig abgewickelt werden, so dass die Titelkämpfe nun in ihre entscheidende Phase gehen. Am Sonntag werden am Bunten Garten die Sieger ermittelt.

In Sven Stürze steht bei den Herren 30 schon jetzt ein Finalist fest. Der Vorjahressieger aus Wickrath überstand die Vorschlussrunde kampflos, da sein Gegner und Vereinskamerad Marc Schmitz wegen Krankheit passen musste. Zuvor hatte Schmitz überraschend den an zwei gesetzten Markus Liesen vom GHTC geschlagen. Der zweite Finalist wird zwischen Christoph Creutz und Arsalan Ghadiripour ermittelt.

Gleich noch drei Titelchancen (Einzel, Doppel, Mixed) hat Pia Valkyser vom Odenkirchener TC. Die topgesetzte Titelverteidigerin bei den Damen steht im Einzel im Halbfinale. Ihre Gegnerin wird heute im Duell ihrer Teamkameradinnen zwischen Lisa Dahlmanns und Helene van Lent ermittelt. Im anderen Halbfinale treffen Kirsten Ungricht und Ameli Kämmerer aufeinander.

Auch bei den Herren sind die Halbfinal-Paarungen noch nicht komplett. Mit Daniel Schillings und Philip Brandner spielten zwar gestern Abend die Nummer eins und zwei der Setzliste, ihre Viertelfinalpartien waren aber bei Redaktionsschluss nicht beendet. Am Sonntag startet die Reihe der Endspiele um 9 Uhr, die Damen sind um 10.30 Uhr, die Herren um 12 Uhr an der Reihe.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort