Lokalsport Ramos-Vinolas unterliegt Wawrinka in Paris

Tennis · Die zweite Überraschung in Folge blieb aus. Nachdem er eine Runde zuvor den an Position acht gesetzten Milos Raonic klar geschlagen hatte, verlor der GHTC-Bundesligaspieler Albert Ramos-Vinolas im Viertelfinale der French Open in Paris gegen die Nummer drei der Setzliste, Stan Wawrinka aus der Schweiz, glatt in drei Sätzen. Die ersten beiden Durchgänge gab der 28-jährige Spanier, der in der Weltrangliste an Position 55 steht, 2:6, 1:6 ab. Im dritten Satz jedoch glich er ein frühes Wawrinka-Break nochmals aus, hatte im folgenden Tiebreak sogar einen Satzball, verlor aber letztlich 7:9 und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale.

Im Junioren-Wettbewerb war für Ramos-Vinolas' Teamkollege Daniel Altmaier bereits in der ersten Runde Endstation. Das 17-jährige Talent des Gladbacher HTC gewann zwar den ersten Satz gegen den topgesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas 6:4, in den folgenden Durchgängen musste er sich jedoch 1:6, 3:6 geschlagen geben.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort