Lokalsport Rheydter SV sendet wieder ein Lebenszeichen

Landesliga · Im Abstiegskampf hat der Rheydter SV wieder ein Lebenzeichen gesendet und die DJK Germania Oppum verdient mit 32:28 (16:13) bezwungen. "Ich bin überglücklich", freute sich Trainer Achim Schneiders. "Heute sind wir für unsere Bemühungen endlich belohnt worden." Es fing bereits sehr verheißungsvoll an, die Gastgeber waren von der ersten Sekunde an hellwach und führten bereits mit 10:4, doch Oppum kämpfte sich zurück ins Spiel. Rheydt konnte jedoch immer wieder Nadelstiche setzen und setzte sich letztlich durch. Die erfolgreichsten Torschützen waren König (10), Schneiders (7) und Kukulies (6).

Mit einer 25:29 (10:14)-Niederlage beim Aufstiegsfavoriten Turnerschaft St. Tönis musste sich der ATV Biesel wieder auf die Heimreise machen. Nach starkem Beginn ließen die Gäste im Angriff einige Wünsche offen. Doch selbst beim 17:27-Rückstand steckten sie nicht die Köpfe in den Sand, sondern kämpften sich nochmals heran. Die besten ATV-Torschützen waren Saxenhausen (5), Köpp (5) und Oedinger (4).

Nach erfolgreichen Wochen musste der HSV Rheydt sich geschlagen geben und verlor gegen den Hülser SV mit 23:31 (11:16). Bis Mitte der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen, ehe sich Unkonzentriertheiten im Angriff mehrten, was die Gäste gnadenlos ausnutzten.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort