Lokalsport Rheydter SV überrascht beim Aufsteiger St. Tönis

Handball-Landesliga · Die größte Überraschung des Spieltages gelang dem Rheydter SV, der beim bereits in die Verbandsliga feststehenden Aufsteiger Turnerschaft St. Tönis mit 29:26 (13:15) gewann. "Ich bin sehr stolz und begeistert von der Entwicklung der Mannschaft, die meines Erachtens auch noch nicht am Ende ist", freute sich Trainer Achim Schneiders, der mit Nils König (13) den überragenden Akteur auf dem Parkett hatte. Zwar gingen die Gäste in der 40. Minute erstmals mit 19:18 in Führung, diese gaben sie jedoch bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus den Händen.

Gegen den Tabellenzweiten Hülser SC musste sich der ATV Biesel am Ende mit 29:32 (13:18) geschlagen geben. Obwohl es zur Pause nicht danach aussah, gewann die Partie nach dem Seitenwechsel mehr und mehr an Spannung. ATV-Trainer Bodo Leckelt ließ seine Abwehr deutlich offensiver agieren, und so glich Biesel zum 23:23 aus. In der Schlussphase gerieten die Gäste, bei denen Tobias Oedinger (8) erfolgreichster Werfer war, durch eine Unterzahlsituation dann endgültig auf die Verliererstraße.

Der HSV Rheydt verlor beim ASV Rurtal-Hückelhoven am Ende deutlich mit 25:31 (9:15). In den ersten 15 Minuten boten die Gäste durchaus Paroli, verloren im Anschluss jedoch völlig den Faden. "Ich war heute sehr enttäuscht und hoffe auf Besserung", so Trainer Oliver Berck.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort