Lokalsport Rheydter SV und Giesenkirchen souverän

Fussball-Kreisliga A · Rene Schnitzler, Spielertrainer des Rheydter SV, fällt für mindestens sechs Wochen aus. Es reichte für den RSV trotzdem zum Sieg gegen den Aufsteiger Mennrath und weiterhin ungeschlagen Rang eins. Liedberg kam gegen Hardt unter die Räder und wartet weiter auf die ersten Punkte.

Viktoria Rheydt - Germania Geistenbeck 1:1 (0:1). Nicht unverdient ging Außenseiter Geistenbeck durch Philip Brandner in der 24. Minute in Führung. Die Gäste standen hinten kompakt und waren bei ihren Kontern stets gefährlich. Nach dem Seitenwechsel investierte Viktoria deutlich mehr und drängte Geistenbeck immer mehr zurück. Markus Berger gelang drei Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Fast wäre Markus Horsch mit seinem Freistoß, der das Ziel knapp verfehlte, noch der Siegtreffer gelungen. Viktoria-Trainer Horsch handelte sich bei seiner Einwechslung eine unnötige Gelbe Karte ein, da er zu früh das Spielfeld betrat. Beide Trainer waren sich einig, dass beide Teams zwei Punkte verschenkt hätten.

TuS Liedberg - SC Hardt 1:6 (1:1) "Ein verdienter Sieg für uns, der aber zu hoch ausgefallen ist. Wäre Liedberg ein zweites Mal in Führung gegangen, hätte es auch anders laufen können. Am Ende hatten wir den nötigen Biss", sagte Hardts Trainer Peter Daners über den hohen Erfolg, der erst in den letzten zwölf Minuten zustande kam. Liedbergs Führungstreffer erzielte Alain Thapa. Rene Eschweiler (2), Boris Rütten, Tim Müller, Dominique Niemöller und Marco Schrödter trafen für Hardt.

Rheydter SV - Victoria Mennrath 4:0 (1:0) Auch ohne den am Innenband verletzten Rene Schnitzler gestaltete der "Spö" das Ergebnis dieses Spitzenspiels klar zu seinen Gunsten. Nouaman Hajou, Sadeq Omar, Samir Arbaou und Kevin Yaramis waren die Torschützen.

RW Hockstein - Teutonia Kleinenbroich 1:4 (1:3) "Ein verdienter Sieg für Kleinenbroich. Wir haben heute schlecht gespielt", befand Hocksteins Trainer Ralf van der Varst. Zwar konnte Martin Vohmann die Führung der Gäste prompt egalisieren, doch Philipp Richter und erneut Klouth vor der Pause und Jonas Arbeiter sorgten für den klaren Gästeerfolg.

VfB Korschenbroich - GW Holt 1:0 (1:0). Bereits nach acht Minuten sorgte Kevin Singh für das Endergebnis. "Wer so viele Chancen ungenutzt lässt, müsste eigentlich bestraft werden. Doch wir waren nicht geil genug, die wenigen uns bietenden Möglichkeiten zu verwerten", resümierte Holts Coach Georg Degen.

TuS Wickrath - 1. FC Viersen II 4:0 (2:0). Christian Engels mit einem Dreierpack und Benedikt Kantert sorgten für einen klaren Sieg des Zweiten der letzten Saison.

SC Rheindahlen - DJK/VfL Giesenkirchen 1:3 (0:2). Nichts anbrennen ließen die Giesenkirchener beim Absteiger SC Rheindahlen. Konrad Sommer und Marcel Brinschwitz sorgten nach einer Stunde Spielzeit für einen beruhigenden Vorsprung. Kevin Pflipsen konnte nur noch verkürzen.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort