Lokalsport Rheydter TV hat zu wenige gute Momente

Frauenhandball · Eine deftige 19:29-(8:13)-Schlappe kassierte der Oberligist Rheydter TV bei der HSG Radevormwald-Herbeck und war dabei fast über die gesamte Spielzeit absolut chancenlos. "Wir hatten in der Woche wirklich sehr gut trainiert, und ich hatte mir in Herbeck schon etwas mehr ausgerechnet", betonte ein enttäuschter Trainer Guido Heyne nach dem Schlusspfiff.

Der Auftritt der Gäste verwunderte schon, insbesondere dann, wenn man sich an die Vorstellung vom vergangenen Wochenende erinnert. "Es mangelte komplett an der Einstellung, es fehlte einfach die "Galligkeit", sagte Heyne. Seinen Schützlingen ist noch nicht einmal vorzuwerfen, dass sie nicht gewollt hätten, aber der an den Tag gelegte Eifer zeigte viel zu wenig Wirkung. Auch mangelnde Moral ist dem Team nicht vorzuwerfen, kämpften sie sich doch zweimal nach einem größeren Rückstand wieder heran. Doch letztlich waren die starken Momente schlicht und ergreifend zu wenig vorhanden. "Die Niederlage ist jetzt nicht mega-schlimm", so Heyne. "Aber sie ist trotzdem sehr ärgerlich. Und auch, wenn es sich jetzt komisch anhört, war trotz des hohen Rückstande heute wirklich mehr möglich."

Die Torschützinnen des Rheydter TV: Julia Oedinger (6/4), Sophie Huckemann (4), Jennifer Nacken (2), Julia Diewald (2), Lina Rehberg (1), Anna Texeira (1), Tamara Blöhse (1), Hannah Schaaf (1) und Laura Levermann (1).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort