Lokalsport Rheydter TV zieht sich glänzend aus der Affäre

Frauenhandball · Trotz der 26:33(14:17)-Niederlage beim Turnerbund Wülfrath konnte der Oberliga-Aufsteiger Rheydter TV über weite Strecken mit seiner gebotenen Leistung zufrieden sein, denn die Gastgeber sind immerhin souveräner Tabellenführer der Liga. "Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass sie gleichgültig wie es ausgeht, Spaß haben, sich nicht abschlachten lassen und nach Möglichkeit auch noch etwas lernen sollen", betonte Trainer Guido Heyne. "So sind sie ohne Druck in die Partie gegangen und haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. Am Ende ist die Niederlage sogar noch um drei oder vier Tore zu hoch ausgefallen."

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste, die lediglich mit zehn Spielerinnen antreten konnten, von denen nur drei gelernte Rückraumspielerinnen waren, ein durchaus gleichwertiger Gegner. Dabei wusste insbesondere Laura Huelsenbusch zu überzeugen, die ansonsten auf den Außenposition angesiedelt ist, nun aber im Rückraum aushalf. "Laura hat ihre Sache wirklich toll gemacht", freute sich Heyne.

Letztlich war der Tabellenführer aber körperlich deutlich überlegen und konnte auch auf deutlich mehr Erfahrung zurückgreifen, was schließlich den Ausschlag zugunsten der Wülfrather gab. "Wir brauchen als Aufsteiger eben noch Zeit, aber das ist auch normal", so Heyne.

Die Torschützen des Rheydter TV: Julia Oedinger (5/3), Laura Huelsenbusch (4), Sophie Huckemann (4), Anna Texeira (3), Tamara Bloehse (3), Suzana Ramaj (2), Janett Säger (2), Hannah Schaaf (2) und Jennifer Nacken (1).

(Trotz der api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort