| 00.00 Uhr

Handball
Rogaskwa vermisst Galligkeit bei Generalprobe des TVK

Handball: Rogaskwa vermisst Galligkeit bei Generalprobe des TVK
Ronny Rogawska hat noch Arbeit vor sich vor dem TVK-Start. FOTO: umi (Archiv)
Handball. Nur noch drei Tage sind es bis zum Saisonstart des TV Korschenbroich in der Dritten Liga West gegen den TuS Volmetal. Die Generalprobe für diesen Auftakt hatte sich TVK-Coach Ronny Rogawska jedoch bestimmt anders vorgestellt. 27:32 (13:18) unterlagen die Korschenbroicher im letzten Test der Vorbereitung der HSG Krefeld und blieben dabei vor allem in der ersten Halbzeit hinter ihren Möglichkeiten. Von Kristina Rost

Insbesondere in der Defensive offenbarte der TVK Unzulänglichkeiten. "Es fehlte die Aggressivität, die Galligkeit, die Bereitschaft zu kämpfen und auch die Kommunikation untereinander", sagte Rogawska. Zudem ließen die TVK-Akteure zahlreiche Großchancen ungenutzt. Zwar verzeichnete der Trainer in der zweiten Halbzeit eine gänzliche Steigerung seiner Mannschaft, dennoch zog Krefeld auf 29:20 davon. Der TVK gab sich aber nicht auf und konnte bis zum Abpfiff noch auf 27:32 verkürzen.

Auch in Krefeld musste Rogawska auf Markus Neukirchen und Tom Wolf verzichten. Während Neukirchen aber heute wieder in Training einsteigen wird und für das Saisonauftaktspiel am Freitag (20 Uhr) eine Option ist, ist bei Wolf wohl weiterhin Geduld gefragt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Rogaskwa vermisst Galligkeit bei Generalprobe des TVK


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.