| 00.00 Uhr

Lokalsport
RW Venn löst das Ticket zur Kreisliga B

Kreisliga. C (hohö) Genau genommen ist Rot-Weiß Venn zeitlich gesehen der erste Meister auf hiesiger Kreisebene. Denn bereits am Samstag tütete der Favorit der Gruppe 2 mit dem 7:1 bei Rheindahlen III die fehlenden Punkte ein, um auch rechnerisch von Verfolger Wickrathhahn II nicht mehr abgefangen werden zu können. In Gruppe 1 hatte Tabellenführer Güdderath III spielfrei und hoffte daher auf die Schützenhilfe von Marocs Reserve gegen Verfolger Red Stars II. Doch der Zweite gewann mit 5:3 und sicherte sich die drei Zähler, die die theoretische Chance auf den Titel bewahren.

Güdderath benötigt bei einer klar besseren Tordifferenz aber nur noch ein Punkt. Wickrath II hätte in Gruppe 3 die Führung übernehmen können, verpasste die Chance aber mit einem 0:3 bei Liedberg III. Hockstein II hatte spielfrei, und das Spiel von Giesenkirchen III fließt nicht in die Wertung ein. Nun können sich die Allstars am nächsten Spieltag den Titel sichern, da am letzten Spieltag Wickrath und Hockstein nicht punkten können.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: RW Venn löst das Ticket zur Kreisliga B


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.