Bester Spieler Saarsoo ist wieder der beste Schütze

Er war unbestritten der König auf dem Parkett, zumindest was die Tore anbelangt. Gleich elfmal netzte Christian Saarsoo für den Polizei SV in der Vorrunde ein, zwei weitere Treffern folgten in der Zwischenrunde.

Bester Spieler: Saarsoo ist wieder der beste Schütze
Foto: fupa.net)

Trotzdem reichte es für "CS11" (in Anlehnung an Cristiano Ronaldos CR7) und seine Teamkollegen nicht für die Endrunde, dafür aber zur Titelverteidigung als treffsicherster Schütze beim Budenzauber. Saarsoo spielte in der C-Jugend von Borussia, wechselte in der B-Jugend zum Rheydter SV unter dem damaligen Trainer Axel Busch. Sein erstes halbes Jahr im Seniorenbereich verbrachte er in Lürrip, kehrte dann zu seinem Stammverein zurück und ist dem PSV treu geblieben. "Aber so langsam merke ich das Alter", sagte der mittlerweile 28-Jährige. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, kann er 89 Minuten eines Spiels fast abwesend erscheinen, um dann doch noch zuzuschlagen. So kamen mit Sicherheit einige seiner 152 Tore in 178 Spielen zustande. hohö

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort