Fußball Salgins Tor reicht Odenkirchen

Fussball-Landesliga · Der Stürmer erzielte den Siegtreffer schon in der vierten Spielminute.

Das war endlich der Befreiungsschlag, auf den die Odenkirchener seit Wochen gewartet haben. Der 1:0-Sieg beim Tabellendritten Repelen ließ 05/07 auf den fünften Platz klettern. Noch wichtiger sind aber die sechs Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Odenkirchens Trainer Kemal Kuc war nach dem Schlusspfiff hellauf begeistert und sagte immer wieder: "Ich habe die besten Jungs der Liga."

Die machten das Spiel mit einem Blitzstart schon nach vier Minuten klar. Ferdi Berberoglu bediente mit einem gekonnten Pass Sercan Salgin, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und das letztlich siegbringende 1:0-erzielte.

Allerdings lagen noch 86 arbeitsreiche Minuten vor den Gästen, die vor allem in der Defensive sehr gut standen, die sich bald auf die langen Bälle der Repelner einstellten und kaum eine Möglichkeit der Gastgeber zuließen.

Wesentlich gefährlicher waren die schnellen Gegenstöße der Gäste. Mit vorsichtigem und sicheren Aufbauspiel verschaffte sich 05/07 viel Ballbesitz, um dann vor dem Tor der Platzherren blitzschnell Berberoglu in Schussposition zu bringen. Zweimal aber klärte Repelns Torwart Robin Bertok glänzend. Dann traf Odenkirchens Torjäger nur den Außenpfosten.

Mehr Druck machte Repelen nach der Pause und erarbeitete sich nun auch Chancen. Dabei zeigte aber Odenkirchens Schlussmann Kevin Afari seine Klasse und glänzte mit einigen Paraden. "In der 65. Minute habe ich den Ball schon im Tor gesehen. Es war sensationell, wie Kevin den Ball noch zur Ecke gelenkt hat", Kemal Kuc, für den die Partie auf der Bank zu einer kaum ausgesprochenen nervlichen Belastung wurde. Repelen drängte, brachte aber Odenkirchen nur durch eine Vielzahl von Ecken ein wenig in Verlegenheit.

Berberoglu hätte seinem Trainer einen ruhigeren Nachmittag hätte verschaffen können. Zweimal tauchte er noch vor Robin Bertok auf, den er aber nicht überwinden konnte.

"Das ist eine überragende Leistung meiner Mannschaft beim Tabellendritten gewesen. Egal, wie ich die Mannschaft augenblicklich aufstelle, alle geben immer ihr Bestes. Das spricht für den Kader, der sich nun nach vorne gearbeitet hat."

05/07: Afari - Akan, S. Moseler, Prigge, Sommer -Spinrath, Sosa - Schmitz (85., Kuhlen), - Karakolev, Berberoglu (90., Hansen), Salgin. Tor: 1:0 Salgin (4.). Zuschauer: 150..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort