Lokalsport Schnitzler trifft und trifft: nun ein Viererpack für den RSV

Fussball-Kreisliga A · Gleich sechs von acht Begegnungen waren Duelle von Teams, die entweder in der oberen oder unteren Tabellenhälfte platziert waren. Überraschend war Hocksteins deutlicher Erfolg gegen Korschenbroich.

Rot-Weiß Hockstein - VfB Korschenbroich 4:0 (2:0). Ein hochverdienter Sieg für ein stark ersatzgeschwächtes Hockstein, wie Ralf van der Varst befand. Für die verletzten Torjäger sprangen Dennis Schmitz (38.) und Martin Vohmann (42.) mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sowie Kamilo Bruchhausen (57.) und Ahmad Scherzad (80.)im zweiten Abschnitt treffsicher in die Bresche.

TuS Liedberg - BWC Viersen 1:2 (0:1). Das Kellerduell war ein temporeiches Spiel mit einem herausragenden Akteur: Schiedsrichter Michael Schulz, der fehlerfrei die Partie leitete und viel Fingerspitzengefühl in einigen Situationen zeigte. Die Tore für die Viersener erzielten Mark Wilms (20.) und Christian Schrödter (49.). Marc Neues Treffer (64.) reichte nicht für Liedberg, um zumindest einen Punkt zu holen.

Rheydter SV - Grün-Weiß Holt 4:2 (2:1). Wenn die Nebenleute nicht die gewünschte Form erreichen, muss es der Chef eben selbst erledigen. "Spö"-Spielertrainer Rene Schnitzler erzielte so nebenbei einen Viererpack, war aber von seinen Mitspielern enttäuscht. "Holt hatte nur eine halbe Chance durch einen Freistoß, macht aber das Tor. Dazu noch ein dummer Elfmeter, mehr haben wir nicht zugelassen", sagt Schnitzler, der nun die Torschützenliste anführt. Lieber wäre ihm indes die Tabellenführung gewesen, wie er durchblicken ließ.

Viktoria Rheydt - ASV Süchteln II 1:1 (0:1). Erstmals lief Abdulfatah Habibullahi, Ex-Profi mit Coach Dirk Meier in Hollands dritter Liga, für den ASV auf. Er konnte aber noch keine wesentlichen Impulse setzen, da noch die Bindung zum Team fehlte, und wurde so zur Pause ausgewechselt, wie Meier erklärte. Das Remis tue ihm weh, denn er sah sein Team als das wesentlich bessere an, fügte er noch an.

DJK/VfL Giesenkirchen - Victoria Mennrath 2:1 (1:0). Ein hochklassiges Spiel mit viel Tempo und zahlreichen Strafraumszenen - so beschreibt Daniel Saleh das Spielgeschehen: "Am Ende war unser Sieg aber etwas verdienter, weil wir mehr gefährlichere Chancen kreiert haben." Konrad Sommer (15./73.) traf für den Spitzenreiter doppelt, Lutz Soggeberg (81.) konnte nur noch für Mennrath verkürzen.

1. FC Viersen II - Germania Geistenbeck 2:0 (0:0). Maik Sauer (76.) und Dennis Zeh (81.) sorgten mit ihren Toren in der Schlussphase für den Viersener Erfolg, die folglich die Rote Laterne an Liedberg abtraten.

TuS Wickrath - Teutonia Kleinenbroich 4:1 (2:1). Torjger Dominik Klouth (13.) brachte Kleinenbroich in Führung. Wickrath glich durch Christian Engels (19.) aus. Sebastian Jäkel (25./70.) erhöhte, und ein Eigentor von Jonas Arbeiter (77.) sorgte für den TuS-Erfolg.

SC Rheindahlen - SC Hardt 6:0 (1:0). Dennis Keils (38./51.), Ferhat Topcu (57./87./89.) und Thomas Tümmers (82.) sorgten für ein Torfestival.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort