| 00.00 Uhr

Lokalsport
SG-Team gelingen 61 Bestzeiten zum Jahresauftakt

Schwimmen. Die Dritte Mannschaft der Startgemeinschaft (SG) mönchengladbach hat beim 11. Pflichtzeiten-Wettkampf in Gladbeck einen gelungen Jahresauftakt gefeiert. Fünf der 20 Gladbacher Athleten schafften im Gladbecker Freibad, über das eine große Traglufthalle installiert worden war, mit ihren Leistungen die Qualifikation für die kommende Verbandsmeisterschaft. Lina Hünschmeyer und Henning Sommer qualifizierten sich jeweils über 100 Meter Rücken, 200 Lagen sowie 100 und 400 Freistil. Helena Tsepas war über 100 Rücken sowie 100 und 400 Freistil erfolgreich, Juliane Kalkreuth über 100 Rücken und 400 Freistil. Und Alexander Schulz schaffte die Qualifikation über 100 Rücken.

Einen erfolgreichen Start hatten auch die jüngsten Schwimmer der SG in der Fünften Mannschaft. Der Nachwuchs der Jahrgänge 2008 bis 2010 absolvierte beim 13. Ratinger Winterschwimmfest zum Teil seinen ersten Wettkampf überhaupt und sicherte dem Gladbacher Team insgesamt drei zweite Plätze und einen dritten Rang.

(togr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SG-Team gelingen 61 Bestzeiten zum Jahresauftakt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.