Lokalsport Siebter RSV hat noch eine Chance in der Relegation

Hockey · Es hat trotz zweier guter Leistungen für den Rheydter SV letztlich nicht mehr ganz gereicht, den sicheren sechsten Platz in der Oberliga-Tabelle zu erreichen. Zwar gewann er nach einem knappen 0:1 gegen den RTHC Leverkusen am letzten Spieltag 6:3 gegen den THC Bergisch Gladbach und holte damit die drei Punkte Rückstand auf Konkurrent Aachener HC noch auf. Allerdings blieb aufgrund der schlechteren Tordifferenz nur der siebte Platz im Endklassement.

Doch noch hat der RSV eine Chance, den Klassenverbleib zu schaffen, am kommenden Sonntag tritt er zum Relegationsspiel beim Kahlenberger HTC II an, dem Tabellensiebten der anderen Oberliga-Gruppe. "Da werden wir nochmals 70 Minuten Vollgas geben", sagt RSV-Trainer Tomasz Spalek.

Mut dürften ihn die letzten Auftritte seiner Mannschaft gemacht haben. Gegen den Tabellenzweiten RTHC Leverkusen zeigte Rheydt einen engagierten Auftritt und verlor unglücklich durch einen Siebenmeter 0:1. Zwei Tage später gelang gegen den Dritten Bergisch Gladbach der nötige Sieg. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, nach der Pause war es deutlich besser, obwohl wir noch ein paar Tore mehr hätten schießen können", sagte Spalek zum 6:3 (1:2).

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort