Lokalsport Spätes Tor sichert GHTC einen Punkt im Derby

Hockey · Mit einem Treffer in den Schlusssekunden hat sich der Gladbacher HTC II zumindest einen Punkt im Verbandsliga-Derby beim Viersener THC gesichert. Tom Eicker gelang das späte Tor zum 4:4-Endstand. "Der Punkt ist okay, allerdings war für uns mehr drin, weil wir grundsätzlich die bessere Mannschaft waren und die besseren Torchancen hatten", sagte Trainer Tomasz Spalek. Zwischenzeitlich führte Gladbach schon 3:1, musste am Ende aber froh sein, dass es überhaupt noch einen Punkt holte. Nach dem 3:4 in der 58. Minute nahm Spalek den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Platz. In Überzahl gelang mit dem letzten Angriff des Spiels noch der Treffer zum 4:4. Die übrigen Tore erzielten Simon Quack, Thomas Sonntag und Niklas Temburg.

Die Zweiten Damen des Gladbacher HTC können derweil am Donnerstag (19 Uhr) im Nachholspiel gegen das Schlusslicht Eilendorfer HC den Verbleib in der Verbandsliga endgültig perfekt machen. Zwar gab es am Wochenende beim Tabellenführer RTHC Leverkusen III ein 0:4, doch da Eilendorf ebenfalls verlor, hat Gladbach vor der vorletzten Partie der Saison weiterhin fünf Punkte Vorsprung.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort