Fußball Spitzenspiel für Borussias Zweite, Kellerduell für FSC

Frauenfussball · Ein Sieg und fünf Niederlagen stehen beim FSC in der bisherigen Niederrheinliga-Saison zu Buche. Eine Bilanz, die aktuell nicht viel mehr zulässt als einen Platz im Tabellenkeller. Die dafür aber noch sehr manierliche Tordifferenz von nur minus fünf deutet an, dass es in den Spielen des Rheindahlener Teams zumeist knapp war und die Ausbeute durchaus auch besser hätte sein können.

"Es war mehr drin": Diesen Satz benutzten Trainer Wolfgang Wassenberg, sein Kollege Michael Oehlers und auch Mannschaftsführerin Felica Esser in den vergangenen Wochen bei ihrer jeweiligen Spielanalyse, zuletzt beim 3:4 in Essen. Nun geht es daheim gegen ein weiteres Kellerkind der Liga, am Sonntag (13 Uhr) spielt der FSC beim SV Rees, der noch sieglos ist und zwei Zähler hinter Wassenbergs Team auf dem vorletzten Platz steht.

Derartige Sorgen hat Borussias Zweitvertretung nicht. Die Mannschaft von Trainer Max Möller führt die Tabelle mit sechs Siegen in sechs Spielen an, jüngst gelang ein souveränes 3:0 gegen Rees, das nun den FSC empfängt. Während Rees sein Heil nur in der Defensive suchte, könnte am kommenden Sonntag mehr Gegenwehr auf Borussia zukommen: Um 11 Uhr ist mit dem SV Walbeck der Tabellendritte am Haus Lütz zu Gast, der wie die Gladbacher noch ungeschlagen ist und derzeit nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter zurückliegt.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort