Lokalsport Squash-Trio trotz vorderer Plätze nicht zufrieden

Squash · Sarah Reich, Jan Wipperfürth und Niklas Niepelt vom 1. Mönchengladbacher Squash und Racket Club (1. MRSC) haben bei der Deutschen Meisterschaft in Duisburg in den Altersklassen Mädchen U17 und Jungen U13 vordere Platzierungen inklusive zweier Medaillen erreicht. Zufrieden war das Trio indes trotzdem nicht, alle drei hatten sich im Vorfeld noch mehr ausgerechnet.

So hatte Reich schon mit dem Endspiel bei den U 17-Mädchen geliebäugelt. Doch viele Krankheiten während der Saison ließen am Ende nicht zu, dass sie in bester Verfassung zu den Deutschen Meisterschaften fuhr. Und so verlor sie ihr Halbfinale dann auch gegen Alice Kramer aus Bayern. Im Spiel um Platz drei ließ sie ihrer Gegnerin Jana Slepitschka aus Bayern mit 11:2, 11:2, 11:2 dann aber wieder keine Chance.

Wipperfürth erreichte von den drei Mönchengladbachern die beste Platzierung: Er wurde Vizemeister bei den U 13-Jungen. Im Halbfinale besiegte er Dennis Igelbrink aus Hasbergen, ebenfalls aus dem Landesverband NRW. Im Finale musste er sich dann aber dem Bayern Luis Grübel 0:3 geschlagen geben. Niepelt, der jüngste der drei Gladbacher, wollte unter die besten Vier.

Er verlor jedoch bereits im Viertelfinale gegen den ein Jahr älteren Paderborner Paul Ecker in fünf Sätzen. Danach aber gewann er sein Spiel um Platz fünf gegen Luke Hahn in fünf Sätzen. Niepelt wird nächstes Jahr weiterhin in der Kategorie Jungen U13 starten, während Wipperfürth bei den Jungen U15 starten wird und Sarah Reich bei den Mädchen U19.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort