Lokalsport Stadtduell der B-Junioren gewinnt Borussia mit 2:0

Jugendfussball · Beim 1:1 gegen Arminia Klosterhardt hat die U18 des 1. FC Mönchengladbach mal wieder einen Punkt in der A-Junioren-Niederrheinliga geholt. "Ich bin mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden", sagte FC-Trainer André Dammer. "Meine Mannschaft hat gut gespielt, die Punkteteilung ist gerecht."

Der FC kam besser ins Spiel als die Gäste. Max Krause markierte in der 28. Minute den Führungstreffer. Er verwandelte einen berechtigten Strafstoß zum 1:0. Kurz drauf stand er frei vor dem Gäste-Torwart Tobias Reglinski, der aber prächtig reagierte und einen höheren Rückstand verhinderte. Auch nach dem Wechsel hatte der FC durchaus Chancen, den Vorsprung zu erhöhen, scheiterte aber erneut am guten Schlussmann der Arminen. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste kam Klosterhardt dann zum Ausgleich. Tevfik Kücükarslan netzte in der 56. Minute zum 1:1 ein.

In der B-Junioren-Niederrheinliga gewann die U16 der Borussen unterdessen das Stadtduell gegen die U17 des 1. FC mit 2:0. "Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, und dann machen wir einen Fehler und verlieren das Spiel", sagte FC-Coach Kevin Kreuzberg enttäuscht. Berkan Gürsoy schoss die Borussen in der 67. Minute in Führung. In der Nachspielzeit machte Louis Hiepen das 2:0.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort