Lokalsport Start-Ziel-Erfolg für den Seriensieger TV Geistenbeck

Handball-Verbandsliga · Der TV Geistenbeck gewinnt weiter. Er landete mit dem 29:26 beim LTV Wuppertal II seinen neunten Sieg in Folge und kletterte in der Tabelle auf den dritten Rang. Trainer Thomas Laßeur sprach von einem "souveränen Start-Ziel-Sieg". Seine Mannschaft setzte sich zu Beginn vor allem dank der Tore von Phillip Crews und Yannic Schiffer ab. "Ohne Leistungsverlust", so Laßeur, habe er schon früh wechseln können. Allerdings verpassten es die Spieler, beim 14:10 weiter davonzuziehen. Das holte Geistenbeck nach dem 14:12 zur Pause im zweiten Spielabschnitt nach. Das Team führte mit bis zu sechs Toren Vorsprung. "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Antworten gegeben", sagte Laßeur. Unter anderem parierte Nils Kenkmann einen Siebenmeter, als der LTV gerade aufholte.

Der TV Korschenbroich II hatte beim TSV Kaldenkirchen nichts zu melden, er verlor 19:33. "Das war ein verdienter Sieg für den TSV", sagte TVK-Coach Ronny Rogawska. Seine Mannschaft musste den Tabellenzweiten nach dem 9:10 ziehen lassen, weil sie sich zu viele Fehlwürfe erlaubte und dem TSV damit Steilvorlagen zu Gegenstoßtoren gab. "Das war eine starke Waffe, sie haben unsere Fehler gnadenlos bestraft", sagte Rogawska. Kaldenkirchen baute den Vorsprung über 16:9 zur Pause kontinuierlich aus. Für den ersatzgeschwächten TVK warfen Huckemann (7) und Meyers (4) die meisten Tore.

Das Schlusslicht TS Lürrip war im Kellerduell beim Vorletzten TV Jahn Hiesfeld chancenlos. Die Lürriper unterlagen 31:41. "Wir waren noch im Winterschlaf", sagte Spielertrainer Robert Bosnjak. Nach dem 6:6 zogen die Hiesfelder schon bis zur Pause auf 23:14 davon, weil Lürrip viel verwarf und den Gegner so zum Gegenstoß einlud. "Außerdem war unsere Abwehr grottenschlecht", sagte Bosnjak. Der Gegner, der viel durchwechseln konnte, hielt die mit nur acht Feldspielern angereisten Lürriper nach dem Wechsel klar auf Distanz. Die meisten Treffer warfen Bosnjak (9), Spancken (8), Brotzki (6) und Simovic (5).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort