Lokalsport Trainer Heyne lobt den Team-Spirit des Rheydter TV

Frauenhandball · Groß war das Aufatmen beim Rheydter TV nach dem 26:21 (15:11)-Erfolg gegen das Schlusslicht HSV Solingen-Gräfrath II, denn damit hat sich der Aufsteiger etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. "Das war heute ein ganz wichtiges Ding", freute sich der Rheydter Trainer Guido Heyne nach dem Schlusspfiff. "Es hat wirklich unheimlich Spaß gemacht, und letztlich haben wir wegen eines tollen Team-Spirits gewonnen."

Dabei hatten die Gastgeberinnen anfangs noch ihre Mühe und Not. Bis zur 13. Minute mussten sie beim Zwischenstand von 5:6 stets einem Rückstand hinterherlaufen. Dennoch bestand nie die Gefahr, das große Ziel aus den Augen zu verlieren. Mit einer unglaublich positiven Stimmung ging die Mannschaft an die Aufgabe heran. Gleichgültig was auch gerade geschah, es gab stets ein positives Feedback und so pushte sich das Team immer weiter nach vorne.

Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, weil die Gäste gleich drei Spielerinnen aus ihrer Mannschaft, die in der Dritten Liga aktiv ist, zur Verstärkung dabei hatten. "Es war zwar bestimmt nicht das schönste Spiel, aber am Ende zählen nur die Punkte, die wir aber verdient haben", so Heyne.

Die Torschützinnen des Rheydter TV: Julia Oedinger (7/2), Jennifer Nacken (4), Sophie Huckemann (4), Laura Levermann (3), Suzana Ramaj (2), Lina Rehberg (2), Anna Texeira (1), Laura Hülsenbusch (1), Julia Diewald (1) und Janett Saeger (1).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort