Lokalsport Traum von der Regionalliga ist für den FC geplatzt

Jugend-Fussball · Das war es dann wohl für die U15 des 1. FC Mönchengladbach. Gegen den Wuppertaler SV gab es eine bittere 0:2-Heimniederlage. Damit baute der bisherige Spitzenreiter die Tabellenführung in der C-Junioren-Niederrheinliga auf acht Punkte aus. Bei noch drei Spieltagen bis zum Saisonende ist der Traum von der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga endgültig geplatzt. Wuppertal reichten zwei Minuten, um auf der Ernst-Reuter Anlage alles klar zu machen. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Marvin Blume die Gäste in Führung. Und nur eine Minute nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit verwandelte Marvin Böckmann einen Strafstoß zum 2:0-Endstand.

"Wir haben also noch einiges gut zu machen", hatte Borussias U15-Trainer Björn Dickmanns vor dem Spiel gegen den VfL Theesen gesagt. "Unser Ziel ist, uns in der Tabelle so weit wie möglich nach vorne zu arbeiten." Viel besser hätte seine Mannschaft die Vorgabe nicht umsetzen können. Gegen das Tabellenschlusslicht der C-Junioren-Regionalliga gelang ein ungefährdeter 4:0-Heimsieg. Joel Mangano traf bereits in der dritten Minute. Nur sechs Minuten später erhöhte Mawerick Dreßen auf 2:0. Nach der Halbzeitpause sorgten beide mit ihrem jeweils zweiten Treffer für klare Verhältnisse. Diesmal legte Dreßen vor (41.), ehe Mangano (49.) zum 4:0 traf.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort