Tischtennis TuS gegen Wundertüte

Tischtennis · Mit dem TTC Brühl-Vochem II erwartet der TuS Wickrath am dritten Spieltag der Verbandsliga eine weitgehend unbekannte Mannschaft. Allzu oft gab es diese Begegnung jedenfalls noch nicht. Die Gäste - bisher ein Remis - verfügen in Nils und Julian Röttgen über ein starkes oberes Paarkreuz, insgesamt setzte man aber schon neun Spieler ein. Daher weiß Wickrath, die selbst schon acht Spieler aufboten, nicht so recht, mit welchem Team zu rechnen ist. Für den TuS, der ja einen Spitzenplatz anstrebt, reicht es derzeit bei einem Sieg und einer Niederlage nur für das Mittelfeld. Nun soll der zweite Saisonsieg eingefahren werden.

Die Zweite Mannschaft des TuS spielt in der Landesliga beim TTC BW Krefeld. "Das ist keine leichte Aufgabe, gehören doch die Krefelder zu den Aufstiegsaspiranten", sagt TuS-Kapitän Frank Mund. Das hatte Wickrath auch beim 7:9 gegen die TG Neuss unter Beweis gestellt. Der Rheydter SV steht nach zwei Spieltagen unverhofft als eines von drei Teams ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Landesliga. Dabei hatte der Aufsteiger den Klassenverbleib als Ziel ausgegeben. Jetzt steht ein Spitzenspiel auf dem Programm. Denn die Rheydter spielen bei der TG Neuss II, die aufgrund des besseres Spielverhältnisses vor dem RSV steht. Die Oberliga-Reserve der Wickrather Frauen hat derweil in der NRW-Liga auch vor dem Spiel gegen Fortuna Bonn mit Personalproblemen zu kämpfen. Eva Wustmann und Tanja Langen stehen nicht zur Verfügung. Deshalb geht es zunächst darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das ist mit dem 8:4 gegen Bayer Uerdingen bisher einmal gelungen.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort