| 00.00 Uhr

Lokalsport
TuS Wickrath: Norddeutscher Vizetitel für U 14

Faustball. Viel fehlte nicht zur großen Überraschung. Die männliche U 14 des TuS Wickrath hatte den TV Brettdorf, gegen den in der Vorrunde klar verloren worden war, im Finale der Norddeutschen Meisterschaft am Rande einer Niederlage, musste sich aber doch in drei Sätzen geschlagen geben. Der Vizetitel im niedersächsischen Ahlhorn war aber schon mehr, als sich das durch den altersbedingten Umbruch veränderte Wickrather Team um sein Trainergespann Alex Kummer/Sebastian Leppert ausgerechnet hatte. Und mit dem zweiten Platz hatte der TuS auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 5. und 6. September in Kellinghusen/Schleswig-Holstein sicher. Das erhoffte DM-Ticket hatte Wickrath durch den Sieg im Halbfinale gegen Gastgeber Ahlhorn gelöst.
(togr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TuS Wickrath: Norddeutscher Vizetitel für U 14


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.