| 00.00 Uhr

Lokalsport
TuS Wickrath steht heute vor wegweisenden Partien

Tischtennis. Mit dem TV Erkelenz empfängt der TuS Wickrath heute nicht nur einen Mitaufsteiger in der NRW-Liga. Die Heinsberger gelten auch als Konkurrent im Kampf um den Klassenverbleib. Beide Teams liegen mit bisher zwei Punkten im Soll. Beide gehen personell unverändert an den Start, in der vergangenen Saison gewann Wickrath beide Spiele gegen Erkelenz.

In der Frauen-Oberliga hat der TuS Nachholbedarf. Während einige Teams bereits vier Spiele absolviert haben, durfte der Aufsteiger erst einmal an die Tische. Und wurde beim 8:0 gegen Ottmarsbochholt kaum gefordert. Daher ist eine Standortbestimmung kaum möglich. Ebenso wenig für die DJK Holzbüttgen II, die heute (19 Uhr) zu Gast ist, und auch erst ein Spiel hatte (8:0 gegen Bergneustadt). Nominell ist Holzbüttgen vor allem an den Positionen drei und vier besser besetzt. Spitzenspielerin der Gäste ist Oxana Gorbenko, die für die DJK Rheydt in der Regionalliga spielte.

(api)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TuS Wickrath steht heute vor wegweisenden Partien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.